Sollte es die Bilder austausch option hier geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so eine Möglichkeit braucht gutefrage meiner Meinung nach nicht.

gutefrage ist für mich in erster Linie eine Frage-/Antwort-Plattform und in dem Rahmen kann man ja Bilder in Fragen und Antworten hinzufügen.
Bilder in Kommentaren wären hier wenn noch hilfreich.

Wenn man aber privat mit jemandem Bilder tauschen möchte gibt es dafür meiner Ansicht nach genug andere Plattformen die man dafür nutzen kann.

gutefrage hatte hier auch mal kommuniziert das man diese Option extra nicht eingebaut hat um z.B. eben das direkte verschicken von perversen Bildern im Chat zu verhindern.
Diese Entscheidung finde ich hier auch gut.

Das ist keine Datingplattform oder Chat Seite. Im Vordergrund steht es Wissen auf der Hauptseite auszutauschen.

Man kann die Bilder ja auch auf eine Uploadsite hochladen und den Link schicken. Dann kann man selber entscheiden ob man sich das Bild ansehen will oder es besser bleiben lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Nein, sollte es nicht. Ich sehe keinen wirklichen Nutzen in einer Bilderaustauschfunktion, weil man dafür auch einfach andere soziale Netzwerke nutzen kann. In der Tat teile ich vielmehr deine Sorge, dass eine solche Funktion missbraucht werden würde.

Auch ohne diese Option werden hier Bilder getauscht. Dazu lädt man sie einfach bei Bilderhostern hoch und verlinkt im Chat die Betrachter-Links. Dagegen kann GF nichts tun.

Hallo RoseNori1,

Nein diese Funktion ist nicht nötig. Es reicht nach wie vor der Austausch mit einem extra LINK.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓