Sollte ein Prostitutionsverbot nach südlichem Modell kommen?

5 Antworten

Du meinst, daß die Kerle zuerst über die Dame "drüberrutschen" können und sich dann per Androhung der Anzeige vor der Bezahlung drücken? Das ist je total menschenverachtend!

Warum willst Du überhaupt die Prostitution verbieten? Hast Du damit irgendwelche Probleme gelöst? NEIN! Denke lieber darüber nach, wie man diese klörperliche Dienstleistung für Anbieter und Nachfragende sicherer gestalten kann und die Anbieter vor Gewalt geschützt werden. Außerdem muß sichergestellt werden, daß die Bezahlung auch gewährleistet ist.

Warum sollte man ÜBERHAUPT ein Verbot für Prostitution einführen?

Prostitution per se ist erstmal: Person bietet Dienstleistung an, andere Person nimmt sie in Anspruch.

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Problematisch wird es dann wenn Zwang dazu kommt. Doch das ist die von der aktuell legalen Prostitution zu trennende Illegale Prostitution und die IST bereits illegal.

Das Problem sind ja weniger die Frauen, die angemeldet ihren Körper verkaufen und sich regelmäßig untersuchen lassen, Steuern zahlen etc. etc. sondern das was 'im Untergrund' abläuft, dem man nicht Herr werden kann. Es ist allerdings SEHR fraglich ob man das könnte wenn man Prostitution allgemein verbietet.

Das ist als würdest du sagen 'es gibt in Deutschland Schwarzbrenner, lasst uns Alkoholkonsum im Allgemeinen unter Strafe stellen'. Es schränkt etwas ein, das unproblematisch ist und es hilft nicht das problematische weniger problematisch zu machen.

Wozu überhaupt verbieten. Alle Studien zu dem Thema zeigen nur das Verbote nicht dazu führen das es eingestellt wird es macht das ganze nur gefährlicher für alle beteiligten.

Ich sehe nicht, warum Prostitution strafbar sein sollte.

Soll das dann wie in den USA sein? Bezahlst du für Sex, kommst du ins Gefängnis, filmst du das ganze dann, gilt es als Pornodreh und ist daher legal?