Sollte ein Mann seine Kinder mehr lieben als seine Ehefrau?

11 Antworten

Ja. Kinder sind auf den Schutz der Eltern angewiesen. Erwachsene nicht. Kind geht vor. Immer.

Das ist völlig normal. Kinder gehen immer vor.

Ja das sehen die meisten so. Ich liebe meine meine Kinder auch mehr als meinen Partner.

Nein, es wären so 110 bis 115% angemessen.

Das ist tatsächlich meistens so.

Auf seine Kinder ist man einfach immer besonders stolz und man hat meist eine besondere Beziehung zu ihnen, da man sie praktisch seit ihrer Geburt kennt und ihnen beim aufwachsen zu sieht.
Man hat sie ja sozusagen selbst erschaffen.

Also ich kann deinen Freund nachvollziehen, aber auch dich, dass es dich traurig macht.

Aber ganz ehrlich?

Dann stell halt nicht solche Fragen. Dieses ganze „für wen würdest du dich entscheiden“-Zeug finde ich super unnötig, da bei einer ehrlichen Antwort immer irgendjemand traurig ist. Warte doch einfach bis es soweit ist, wie er Sich dann entscheidet (was wahrscheinlich sowieso nicht passieren wird, die Chance, dass er sich irgendwann entscheiden muss, wen er aus einem brennenden Haus rettet, ist relativ gering)