Bin ich zu anhänglich?

6 Antworten

Es ist ganz normal, dass du in einer Beziehung das Bedürfnis nach Nähe und Verbundenheit hast. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, wenn es um Zuneigung und Aufmerksamkeit geht. Es ist wichtig, dass du und dein Partner hierbei ein Gleichgewicht finden, das für beide angenehm ist.

Es kann hilfreich sein, offen mit deinem Partner über deine Bedürfnisse zu sprechen und zu erfahren, wie er sich dabei fühlt. Es ist möglich, dass er ähnliche Bedürfnisse hat oder dass er einen anderen Kommunikations- und Nähegrad bevorzugt. Indem ihr miteinander kommuniziert, könnt ihr einen Kompromiss finden, der beiden gerecht wird.

Es ist jedoch auch wichtig, dass du darauf achtest, nicht zu überfordernd oder klammernd zu wirken. Gib deinem Partner Raum, um auch Zeit für sich selbst zu haben und seine eigenen Interessen zu verfolgen. Jeder braucht Zeit für sich, um sich zu erholen und sich individuell zu entwickeln.

Nicht unbedingt. Gewisse Freiräume braucht er genauso wie du, also ständig erreichbar sein schadet einer Beziehung. Ansonsten Zusammensein und kuscheln - hatte ich mir immer gewünscht.

Ob ihm das zu viel ist, kann nur er wissen. Vielleicht mag er es ja auch, dass du oft körperliche Nähe suchst. Das mit dem immer wissen wollen, wo er ist finde ich schon eher bedenklich - das wirkt kontrollierend.

Wenn man sehr verliebt ist dann kann man nicht genug bekommen von dem Partner.Versuche aber ihn nicht zu erdrücken mit Deiner Liebe. Sonst reagieren Leute manchmal in dem sie auf Distanz gehen. Lasst euch bitte auch Freiräume in denen ihr was alleine oder mit anderen Leuten macht ohne den Partner.Das beflügelt eine Partnerschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Frag ihn doch, wenn es ihn stört könnt ihr zsm dran arbeiten und wenn es nicht stört dann passt doch alles