Ist des flirten?

7 Antworten

Nein flirten ist wenn man miteinander redet und sich nicht betoucht

ZoeyPauk  08.01.2023, 12:13

Auch nonverbal kann man flirten

Es gibt Menschen, welche einen im Gespräch per se irgendwo anfassen,.Arm, Schulter, Rücken ect., leider manche auch, wie in Deinem Fall am Oberschenkel.

Hatte mal vor zig Jahren so einen Kollegen, welcher diese Angewohnheit hatte. Einmal gut kann mal passieren, als sich das wiederholte, gabs eine klare Ansage, unter 4 Augen. Ca.eine Woche sprach er zwar nicht mit mir, aber danach regelte sich alles wieder ein.

So wie ich ihn sonst kannte, hatte er aber keine Belästigungsambitionen, in dem Sinn. Für andere Kollegen sah es so aus, als wenn er was von mir wolle, was ich persönlich nicht so sah.

Das Problem war: "Was machen andere Kollegen daraus?" Irgendwelche Gerüchte sind ja auch nicht gerade das, was man will. Weder der Eine noch der Andere

Also man kann es unterschiedlich sehen, denke dazu gehört aber mehr als 1x kurz ans Bein zu fassen. Es sollten schon alle Umstände betrachtet werden, damit man selbst nicht über- oder unterbewertet.

Ich persönlich mag es überhaupt nicht, von Personen angefasst, umarmt zu werden, wenn diese mir nicht wirklich sehr nah stehen.

Trotz allem, würde ich aber auch die Kirche im Dorf lassen, erst recht wenn es untereinander zu klären ist.

Es kommt drauf an, wie.

Wenn das nur tätscheln im Gespräch ist und sie generell so ein neutraler Tätschler ist, dann ist das weniger besorgniserregend.

Erregenderweise dagegen konnte ihre Absicht sein, sensible Körperregionen ihres Gegenübers zu berühren. Ist ja dann klar, was Sache ist.

Ne Freundin von mir legt ihre Hand auf meinem Oberschenkel, ist aber vergeben. Also nein, tut sie nd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung