Sollte ein Kleinkind Schnitzel essen?

6 Antworten

Solang das Kind gesund ist und nicht hochgradig Übergewicht ist sollte es auch so sein. Aber besten das essen was gekocht wird.

Völlig richtig. So lernt das Kind, dass es sich nicht vollstopfen muss, weil es morgen vielleicht wieder nur Apfel gibt.

Ich denke dabei immer an die Kinder zu Grundschulzeiten. Klassenfahrt: Süßigkeiten landen im Gemeinschaftsraum und alle Kinder die zuhause nichts bekommen sind den halben Tag am naschen.

eostre  21.09.2016, 19:30

Klar und die übergewichtigen bzw die, die daheim kein gesundes Essen bekommen haben nicht ein Stück davon genommen und nur von Obst und Gemüse gelebt?

Meli6991  21.09.2016, 18:51

Richtig. Ab und an Gemüse und Obst gehört dazu. Sollte aber nicht überwiegen.

"allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei" (Paracelsus)

Es kommt immer drauf an, wieviel Junkfood da wirklich gegessen wird. Ausschließlich ist das sicherlich nicht ausgewogen und gesund. Aber in Maßen halt auch überhaupt kein Problem.

eostre  21.09.2016, 19:31

Die Definition des Maßes ist für viele schon das erste Problem.

Meli6991  21.09.2016, 18:53

sicher isst das Kind jeden tag 3 große Schnitzel und 2 tafeln Schokolade

MoBruinne  21.09.2016, 19:03
@Meli6991

also wenn deine Angaben bzgl. Alter und dieser Mengen stimmen - dann ist das zu viel

hoppla - dachte gerade, du bist die Fragestellerin... *lach*... mein Fehler...

SHAKESBlER
Beitragsersteller

Die bekommt das in Massen. Nicht in Maßen.

Nein, eine gesunde Ernährung sieht anders aus, solch ein Ernährungsbewußtsein ist einfach unterentwickelt.

"Was soll man davon halten?"
Das Kind ist jetzt noch in der Prägephase. Das, was sie jetzt bekommt, hält sie später für ihre natürliche Ernährung. Brot, Schokolade, Pommes, auf jeden Fall richtungsgebend. In 10 Jahren oder so schleppt man sie zum Arzt, weil sie "Typ 2" ist, Diabetes Typ 2, nannte man früher Alterszucker, weil dies früher erst bei Menschen so ab 60 auftrat.

Eine "Zivilisationskrankheit" wird sie genannt; richtiges wäre

"Krankheit des unzivilierten und übermäßigen Essens"

GehOrgel  21.09.2016, 19:58

P.S.: Gegen Schnitzel ist nichts einzuwenden, ist natürliches Essen; allerdings fehlt in der Beschreibung Obst, Gemüse.