Sollte Dresden ein U-Stadtbahn-System errichten?

2 Antworten

Nein unnötige Kosten Verweis auf Leipzig

Stadewaeldchen  13.05.2024, 07:11

"Verweis auf Leipzig"? Was meinst du damit? Leipzig hat ebenfalls keine Tunnel-Stadtbahn.

Stadewaeldchen  13.05.2024, 18:15
@Iggemeier

Das ist zum einen S-Bahn und nicht Stadtbahn/Straßenbahn und zum anderen hat dieser die betrieblichen Möglichkeiten erweitert, was durchaus auch einen Nutzen hat.

Die Stadt aufreißen, gerade Dresden? Niemals, solange die Erde Existiert.

bexad
Fragesteller

Aufreißen? Da wird nur getunnelt

Stadewaeldchen  13.05.2024, 07:12
@bexad

Naja was meinst du wieviel und wie lange Straßen im Rhein-Ruhr-Gebiet aufgerissen wurde um die Tunnel zu bauen? Hier in Dortmund war die halbe Innenstadt jahrelang voller tiefer Löcher.