Sollte die Tradition des Kopftuches mehr gefördert werden in Deutschland?

Nein 87%
Ja 13%

23 Stimmen

9 Antworten

Nein

Wer ein Kopftuch tragen möchte soll das gerne tun, interessiert mich nicht. Aufzwingen soll man es aber niemanden.

Ich finde es in gewissermaßen auch gut Verbote für gewisse Einrichtungen und Berufsgruppen auszusprechen. Ein vollverbot ist allerdings idiotisch und unfair.


Kitties1234  27.05.2024, 01:51

In welchen Berufsgruppen und Einrichtungen sollte das „gut“ sein? Verstehe hier nicht genau was du meinst.

Klar gibt es Arbeitsorte (zb an Maschinen) wo es Verboten wird, aufgrund von Arbeitsunfällen, das Kopftuch lang über die Schulter hängen zu lassen, genau so bei Schals und Haaren. Finde das auch völlig ok.

Zynoi  27.05.2024, 02:30
@Kitties1234

Ich war als Teil meiner Ausbildung (Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten bei der Bundespolizei) bei Streifen und Einsätzen dabei. Dabei kann ich mir nicht vorstellen zusätzlich ein Kopftuch zu tragen oder bei den Kolleginnen gar eine Burka.

Außerdem sollen wir als Beamte neutral bleiben. Diese Neutralität gibt man mit einem Kopftuch auf. Das selbe denke ich aber auch über andere religiöse Symbole. Dabei sind auch Beamtinnen und Beamte wie Rechtspfleger gemeint.

Aber wie gesagt, ich bin kein Gegner des Kopftuches.

Kitties1234  27.05.2024, 03:05
@Zynoi

Meinte es auch nicht böse. Hat mich nur interessiert in welchen Berufen :)

Also ich meine wenn die Person es tragen möchte, sollte ihr niemand entgegenstehen. Man sollte es so ihr aber auch nicht aufzwingen.

Nein

Wir sind hir in Deutschland und erlich gesagt ich finde es nicht so schön wenn man das Kopftuch dauerhaft tragen muss damit der man Das Harr nicht sieht

Nein

Auf keinem Fall

Niemals

Nein

Nein, das Land heißt nicht umsonst Deutschland. Sie müssen sich uns anpassen nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitties1234  27.05.2024, 01:54

“anpassen“? Auf welche Art denn? Nackt rumzulaufen? Kann dir doch egal sein, was die Frau anziehen will oder was halt nicht.

Finde jetzt nicht dass der Staat dies jeder Frau aufzwingen soll, oder es ein Gesetz geben soll. Da wären wir ja wieder, dass die Frau nicht entscheiden darf. Genauso ist es aber dass man es ihr verbieten will. Da zwingt man sie ja auch, etwas zu tragen bzw. etwas nicht zu tragen was sie nicht will.