Sollte Deutschland beim ESC mitmachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur noch eine politische Veranstaltung. Hier können unsere Nachbarn mal zeigen was wir doch für Looser sind. Und Looser müssen halt alles zahlen.

Nicht meine Musik aber die Jungs haben einen Klasse Job gemacht. Fair wäre ein Platz im ersten Viertel gewesen.

Raus aus dem esc und alle Gelder streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Klar. Bei der Fußbal WM machen wir doch auch immer wieder mit, auch wenn wir nichts reißen.

Auch ist das super teuer 473.00€ wurden dafür dieses Jahr geblecht

Informier dich mal, was andere Sendungen so an Produktionskosten haben, dagegen ist der von dir genannte Wert ein Witz. Zum ESC gab es 8 Stunden Abendprogramm mit am Samstag übrragenden Einschaltquoten. Es wäre geradezu dumm, nicht mehr mitzumachen.

Soweit ich weiß, ist das immer noch billiger als eine normal produzierte Show.

Ich selbst gucke mir das nicht mehr an. Ich kenne aber genug, die es tun und bei der Auswertung mitzittern. Daher bin ich der Meinung, weiter ausstrahlen.

"Wir werden jedes Jahr schlechter"

Nein. Weiter als auf den letzten Platz rutschen kann man nicht und wir hatten auch schon mal null Punkte.

"und nicht irgendwie von allen Gewählt".

Der Vorentscheid ist ein Publikumsvoting. Vielleicht hat das deutsche Publikum einfach keinen Geschmack?

"Auch ist das super teuer 473.00€ wurden dafür dieses Jahr geblecht und die Teilnehmer wollten dafür nicht mal die Deutschlandflagge zeigen."

Müssen sie auch nicht.

zepatron069
Beitragsersteller

Beim Vorentscheid standen 9 Künstler zur Auswahl und nur einer davon war über ein Voting da rein gekommen. Die Restlichen 8 waren vorgegeben und die eine Person die wirklich in dieses Publikumsvoting gewählt wurde war Ikke Hüftgold was nur nochmal zeigt wie ernst es den Leuten mit dem ESC ist. Und natürlich müssen sie nicht die Deutschland flagge zeigen aber was spricht den dagegen Deutschland war das einzige Land das nicht seine Flagge gezeigt hat.

Klar doch sonst würde uns ja jemand anderes den letzten Platz wegnehmen. 😜🖐