Sollte Detektiv Conan wieder im Kinderfernsehen laufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kann nicht verstehen, warum Animes und so nicht mehr wie frĂŒher auf RTL 2 laufen. 😱 Ich hĂ€tte da total gerne mal „Sailor Moon“ und so gesehen. „Detektiv Conan“ habe ich irgendwann mal gesehen und ich fĂ€nde es großartig, wenn das öfter im Free TV kommen wĂŒrde. đŸ„ł

Außerdem fĂ€nde ich das viel besser als das, was heute zum Teil gezeigt wird. Die Neuversion von „Nils Holgersson“ zum Beispiel hat fĂŒr mich nichts mehr mit dem eigentlich schönen Original zu tun, was ich sehr schade finde.

Ich finde die Sendung toll.

TaeyangX  10.08.2021, 01:33

Damit RTL2 wieder Anime kĂŒrzt?
ProSieben MAXX macht das heute doch besser.
Das man stĂ€ndig Anime auf RTL2 zurĂŒck wĂŒnscht hat nur was mit Nostalgie zu tun. Auf ProSieben MAXX laufen heute aber genau so Anime und dort lief ĂŒbrigens ebenfalls Detektiv Conan (auch neue Folgen).

BanaaanenApfel  10.08.2021, 10:22
@TaeyangX

Ich weiß, aber der Unterschied ist, dass laut Berichten von Menschen die Ă€lter sind zum Teil andere Animes und Anime-Ă€hnliche Sendungen gekommen sind als auf Pro 7 Maxx. Und es wĂŒrde mir sehr gut gefallen, wenn dann Dinge wie „Berlin Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ abgesetzt werden wĂŒrden.

Es lÀuft doch auf Pro7Maxx nur nicht aktuell man hat auch "neue" Episoden synchronisiert (genaugenommen bis jetzt nur Staffel 5 Episode 334-433), falls dein letzter stand bei RTL2 war.

Ja

Ich weiß nicht ob "Kinder" die richtige Zielgruppe sind, eher Teenager/junge Erwachsene. Immerhin geht es um Komplexe FĂ€lle, Diebstahl, EntfĂŒhrungen und Mord.

Die Serie vermittelt gute Werte, da die Protagonisten im Rahmen des Gesetzes gegen diese KriminalitÀt ankÀmpfen.

Ja

Immer noch besser, als was die heute Ausstrahlen.