Sollte der Muezzin Ruf verboten werden?

11 Antworten

Der preußische König Friedrich 2. hat seinen muslimischen Lanzenreiter mit einem Imam versorgt, der 5 mal täglich zum Gebet rief.

Das war so ab 1770 der Fall.

Sein Vater hat den Türken in seinem Heer hat er Moscheen gebaut. 1701..

Warum sollte ich mit heute, fast 250/300 Jahre später, darüber aufregen?

Ich bin Atheistin, aber ich habe es nicht nötig Kirchenglocken oder Gebetsrufe zu bekämpfen.

Ich bin stolz darauf, in einem Land zu leben, in dem so viele tolerante Menschen leben, die den Nazis die Stirn bieten.

Die hätten damals in Nürnberg viel fleißiger sein sollen.

Meiner Meinung nach hat der Muezzin-Ruf in DeutschLand nichts verloren. Genau so wenig wie der Islam in seinen gängigen Auslegungen. Der Islam hat eine Reformation nötig, und zwar ganz dringend. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "scheiß Nazi"

Ich bin mit Türken und Marokkanern aufgewachsen die mittlerweile die selbe Meinundzwanzig teilen.

Ich bin ehrlich, wenn du aus einer Großstadt kommst hörst du das kaum. Die sind nicht so extrem laut wie in der Türkei bei den Riesen Moscheen. Selbst da stört es einen nicht.

Ich habe lieber 5 x muezzin ruf als 24 x am Tag Kirchenglocken wie in Italien ( nichts gegen Kirchenglocken )

Und selbst wenn, wo soll das Problem sein ? Ob du Autos, die Bahn oder den Zug oder keine Ahnung was hörst oder den Muezzin ruf, alles die selbe Lautstärke und man wird sowieso nicht geweckt.

Wenn man schon glaubt, dass der Islam - und somit der Ruf des Muezzin - zu Deutschland gehört, dann soll dieser auch in Deutsch erfolgen.

Noch nie neben einem Kirchturm gewohnt, was.....?

Ich schon.... Die Kirchturmuhr ist auch nicht eben leise... Viertel, Halb, Viertel vor und um, hört man sie schlagen, die Kirchturmuhr.... Taf für Tag bimmelt es 18 Uhr volle 10 min und am We läuten die Glocken zum Gebet.

Alles ist nicht gerade leise. Ich könnte als konfessionsloser Mensch darauf verzichten und eine ähnlich lautende Frage stellen. Tu ich aber nicht.

Wo ist das Problem beim Muezzin ?