Sollte Cem Özdemir Minischter von BW werden ?

Also Minischterpräsident

5 Antworten

Er betrachtet seinen derzeitigen Ministerposten ja selber nur als Übergangslösung, bis er Ministerpräsident von BaWü werden kann.

Wahlkampf macht er ja schon.

Der deutschen (Land)wirtschaft würde es guttun.

Dem Ländle auch?

MMn kommt er auf LandesEbene/in BW nicht gut an. Von daher wäre es wohl ein Fehler von den Grünen, wenn sie ihn als SpitzenKandidaten und Nachfolger von Kretchmann aufbauen würden.

Özdemir hat zwar ausländische Wurzeln, deshalb musst du nicht von einem Minischter reden. Wenn dann wird er Ministerpräsident.

Yakuzi
Beitragsersteller

Der ist aber Schwob

Von Experte Udavu bestätigt

Der ist Bundesminister und schon lange in der Bundespolitik tätig. Wieso sollte er in die Provinz zurück? Nö.

Udavu  15.06.2024, 14:08

Cem..Bonusmeile

Nein der war nie gut