Sollte Bargeld als Zahlungsmittel erhalten werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

6 Antworten

Ja

Ich fände es nur begrüßenswert, wenn auch EC-Karten als gültiges Zahlungsmittel für den Einzelhandel bzw. Gastronomie verpflichtend wären. Das ist ja hier manchmal ein Abenteuer, wenn du mit Karte zahlen willst.

Ja

Ja, nur Bares ist Wahres. Bargeld funktioniert immer, keine Abhängigkeit zur Technik ... warum sollte man auf diese Möglichkeit verzichten?

Ja

Unbedingt. Unsere "Regierenden" müssen nicht alles nachverfolgen können

Flonki  12.05.2024, 09:39

Wenn sie das wirklich wollten, dann könnten sie das auch mit Bargeld. Zumindest die Scheine haben Seriennummern, welche man mit etwas Aufwand tracken kann ;)

Nikki8141  12.05.2024, 10:28
@Flonki

Seriennummern ....das ist doch hochtechnologisches Neuland für diese Personen 😉

Flonki  12.05.2024, 21:03
@Nikki8141

sei dir da mal nicht so sicher. Das Finanzamt scheut keinerlei Innovation