Sollte Arbeit spaß machen?
Hallo, ich mache momentan eine Ausbildung und bin im dritten Ausbildungsjahr.
seit einer geraumen Zeit finde ich kein spaß an der Ausbildung oder der Arbeit die ich verrichte und ich bekomme schon angst bzw. senkt sich meine laune, wenn ich nur daran denke, dass ich morgen wieder zur Arbeit muss. Das problem ist, das ich mir rein garnichts vorstellen könnte zu arbeiten, was mir freude an der Arbeit bringen würde.
mir fällt es auch immer schwerer mir mühe zu geben, weil es so unfassbar sinnlos erscheint. Ich komme jeden morgen, hab jeden morgen keine lust…
Ist das normal? Und wenn nicht, was würdet ihr in dieser Situation machen?
Bist du Fan von jemandem? Von einem Musiker, Youtuber, Sportler, Rennfahrer, Popstar oder einem sehr erfolgreichen Gamer?
Klar, z.B. papaplatte auf twitch. Auch viele ander influenzer verfolge ich aktiv.
2 Antworten
Du musst ja nicht in dem Beruf arbeiten, aber ziehe auf jeden Fall dir Ausbildung durch. Dann kannst du was anderes machen.
Beenden tue ich die aufjedenfall fall, ansonsten hätte ich drei jahre verschwendet. Ich weiß nur nicht was dannach passieren soll.
Freue Dich doch darauf, dass Du die Ausbildung bald abgeschlossen hast und danach Deine Mühen wesentlich besser entlohnt werden als jetzt. Muss ja weder in derselben Abteilung noch in derselben Firma sein, wenn es dort keinen Spaß macht. Und ja, man sollte mit Freude bei der Arbeit sein, das wirkt sich positiv aus.