Wie war euer Praktikum?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wo du dein Praktikum machst. Gibt mega starke Kontraste. In manchen Bereichen ist es aber halt so, dass man einfach weniger machen darf/kann...

Im Kindergarten sollte das aber kein Ding sein, die freuen sich bestimmt!

Ich hab sowohl ein Schulpraktikum als auch ein Jahrespraktikum während der FOS im Kindergarten gemacht, war nicht schlecht.
Im Schulpraktikum hab ich eher mit den Kindern gespielt, bei Bastelarbeiten geholfen, vorbereitet, aufgeräumt und sowas. In der 3. Woche hab ich eine Geschichte im Stuhlkreis vorgelesen und das Bewegungsspiel dazu erklärt sowie eine Bastelarbeit ausgedacht, vorbereitet und angeleitet.