Sollte man auswandern, wenn man unglücklich ist?

4 Antworten

In einem neuen Land kann man glücklicher sein. In einem neuen Land stößt man nämlich auf neue Lebensumstände, auf ein neues Umfeld und auf neue Bedingungen.

Die Frage ist immer, ob du das Problem bist oder dein Umfeld.

Wenn dein Problem umfeldbedingt ist, dann hilft ein Umfeldswechel (=Auswanderung) tatsächlich.

Wenn du das Problem bist, dann hilft eine Auswanderung wenig bis kaum. Du nimmst dich selbst nämlich mit!

Ich selbst bin in Deutschland unglücklich und werde daher nach Griechenland auswandern. Meine Probleme sind nämlich größtenteils Umfeldbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

ohjee332
Beitragsersteller

Es geht um folgendes . Ich mag Frauen die gibt es nur in den USA und Südamerika. 99%aller Frauen die ich mag sind aus diesen Ländern. In Deutschland gibt es die kaum. Würde es sich deshalb lohnen?

Ich stehe auf Frauen die bodybuilding machen. Hatte paar mal Sex mit solchen Frauen für mehrere tausen Euro. Aus dem Internet bestellt. Es gibt so viele davon in usa und Südamerika. Hier in Deutschland sind bodybuilderinnen so selten . Ist das ein Grund zum auswandern?

Kultgruende  13.09.2022, 20:11
@ohjee332

Ist das nur dieser Grund? Dann wird es kritisch. Aber dieses Problem ist umfeldbedingt und da ist eine Auswanderung wirklich nützlich.

Informiere dich am besten über dein Zielland, probiere ein Leben dort aus und finde deine heiße Bodybuilder Frau. Viel Glück!

ohjee332
Beitragsersteller
@Kultgruende

Danke. Ja aus diesem Grund und Deutschland macht einen echt depri. Das Problem ist ,das Leben in den USA ist schlimmer. Keine Krankenversicherung usw

Eine sehr gute Idee!

Mach Dich schlau über Dein potentielles Zielland, fahr' vielleicht mal für zwei drei Monate hin und probiere es aus, ob Du dort glücklich wirst. Du findest sicherlich über Air-BnB- und-Co eine Wohnung oder ein Haus, welches Du auf Zeit möbliert mieten kannst.

Wenn es Dir nicht gefällt, versuchst Du das nächste Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

ohjee332
Beitragsersteller

Es geht um folgendes . Ich mag Frauen die gibt es nur in den USA und Südamerika. 99%aller Frauen die ich mag sind aus diesen Ländern. In Deutschland gibt es die kaum. Würde es sich deshalb lohnen?

Ich stehe auf Frauen die bodybuilding machen. Hatte paar mal Sex mit solchen Frauen für mehrere tausen Euro. Aus dem Internet bestellt. Es gibt so viele davon in usa und Südamerika. Hier in Deutschland sind bodybuilderinnen so selten . Ist das ein Grund zum auswandern? Die Sache ist Folgende in den USA lebt man schlechter als hier in D.

Traveller5712  13.09.2022, 20:41
@ohjee332

Auch hier kann ich Dir wieder nur den Tipp geben: Probier' es aus! Flieg für einen Monat rüber und schau, ob Du dort findest, was Du suchst. Anders wirst Du es nicht feststellen.

Du musst wissen was dir nicht gefällt

und ob es woanders besser ist was dir hier nicht gefällt

ohjee332
Beitragsersteller

Es geht um folgendes . Ich mag Frauen die gibt es nur in den USA und Südamerika. 99%aller Frauen die ich mag sind aus diesen Ländern. In Deutschland gibt es die kaum. Würde es sich deshalb lohnen?

Bao25  13.09.2022, 19:56
@ohjee332

Ich nehme an du warst noch nicht dort ? Und die Frauen hast du nur im Internet etc. gesehen? Dann schreibe dir das hinter die Ohren: Keine Frau auf dieser Welt sieht so aus wie im Internet ! Und hast du im Deutschland alle Frauen gesehen dass du das behaupten kannst :) ? Aber wenn du dort im Urlaub warst und du hast die frauen live gesehen und weißt dass du sie im mehrheit nur dort findest dann kannst du wirklich darüber nachden zb, Sprache, Arbeit, Wohnen usw. Es ist nicht unmöglich

ohjee332
Beitragsersteller
@Bao25

Ich stehe auf Frauen die bodybuilding machen. Hatte paar mal Sex mit solchen Frauen für mehrere tausen Euro. Aus dem Internet bestellt. Es gibt so viele davon in usa und Südamerika. Hier in Deutschland sind bodybuilderinnen so selten . Ist das ein Grund zum auswandern?

Free2Live  13.09.2022, 19:47

Auswandern ist einfacher gesagt als getan. Vielleicht solltest du lieber erstmal eine längere Reise machen, dich selbst besser kennen lernen und erfahren, was dir Freude bereitet. Vermiete deine Wohnung für 4 Wochen unter und fahre mit dem Rad quer durchs Land, laufe einen Fernwanderweg oder ähnliches. Dafür brauchst du nicht viel Geld und machst nicht gleich einen erheblich cut, der schwer rückgängig zu machen ist.
Meine Partnerin hatte auch eine Phase, wo sie nicht glücklich mit ihren Lebensumständen war. Wir haben damals unsere Wohnung gekündigt und sind seitdem mit dem Rucksack + Zelt etc. durch Europa gereist. Das war eine unfassbare Erfahrung. Schau gerne mal auf unserem <a href="https://free2live.eu/" title="Outdoor Reiseblog Free2Live" alt="Outdoor Reiseblog Free2Live" target="_blank">Outdoor Reiseblog</a> vorbei. Vielleicht schadet dir ein kleines Abenteuer nicht.
LG Kim

Dein Unglück wandert mit aus, denn es wohnt in dir, Flucht ist nie die Lösung.

ohjee332
Beitragsersteller

Es geht um folgendes . Ich mag Frauen die gibt es nur in den USA und Südamerika. 99%aller Frauen die ich mag sind aus diesen Ländern. In Deutschland gibt es die kaum. Würde es sich deshalb lohnen?

Ich stehe auf Frauen die bodybuilding machen. Hatte paar mal Sex mit solchen Frauen für mehrere tausen Euro. Aus dem Internet bestellt. Es gibt so viele davon in usa und Südamerika. Hier in Deutschland sind bodybuilderinnen so selten . Ist das ein Grund zum auswandern? Die Sache ist Folgende in den USA lebt man schlechter als hier in D.