Sollen wir damit das nächste mal zur Stufenleitung?

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Ich würde DIREKT zum Schulleiter gehen - möglichst mit Zeugen.

Da der Ethiklehrer offenbar nicht reagiert(e), MUSS sich der Schulleiter auch mit ihm auseinander setzen.

Ein schweres Geschütz in diesem Falle wäre die Solidargemeinschaft der Eltern, die von vielen Lehrern geradezu gefürchtet wird. Gäbe es einen derartigen Zusammenhalt unter Eltern, sollten die einen Extra-Elternabend einberufen, an dem ausschließlich diese FURCHTBARE Situation thematisiert wird.

(pk, 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abi geführt / zwölf Jahre lang Schul-Vertrauenslehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das halte ich für eine gute Idee. Wenn Du Unterstützung von außen suchst, empfehle ich die Caritas Familienberatung.

Ja das würde ich auf jeden Fall melden! Tut mir sehr leid das du so etwas erfahren musstest. Es gibt einfach dumme Menschen