Sollen übergewichtige Passagiere im Flugzeug einen zusätzlichen Sitzplatz gratis zur Verfügung gestellt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dagegen 89%
Dafür 11%

8 Antworten

Dagegen

Sie sollten mehr zahlen.

Dagegen

Salue

Bei den Transportkosten sind der benötigte Platz, das Gewicht und die Schnelligkeit des Transportgutes ausschlaggebend für den Preis.

Wer mehr Körperfülle transportieren will, muss mehr bezahlten.

Tellensohn

Waldmeister1234  11.04.2024, 18:39

Ich reise oft mit FlixBus. Ich bin dünn und schlank, jedoch habe ich immer das Problem, dass sich neben mir ständig Menschen setzen, die überaus übergewichtig sind, mir den halben Platz wegnehmen und mich regelrecht einquetschen. Was soll man in so einem Fall machen, wenn im Bus keine freien Plätze mehr sind? Dies nervt echt.

Dagegen

Es sei denn die Pers ist übergewichtig weil sie irgendeine Krankheit hat, dann sollte es kostenfrei sein.

Dagegen

Wenn man nachweislich nichts für sein Gewicht kann, z.B. eine Stoffwechselerkrankung hat, ist das in Ordnung. Wenn man aber zu faul ist, seinen eigenen Körper zu pflegen, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Also entweder man bucht sich gefälligst zwei Sitze, um andere Passagiere nicht in Mitleidenschaft zu ziehen, oder man fliegt gar nicht.

Dafür

Wer sich das Video angesehen hat der weiß, dass es nicht grundsätzlich um einen zusätzlichen Sitzplatz gratis geht.

Die Fluggesellschaft ist lediglich so freundlich +Size-Personen die im Vorfeld zwei Sitzplätze für sich gebucht haben das Geld für einen davon im Nachhinein zurückzuerstatten, wenn der Flieger nicht voll ausgebucht war.