Sollen Schulnoten im Sportunterricht abgeschafft werden?

3 Antworten

Da die Benotung häufig auf Listen beruht (Bsp. Leichtatlethik), die die Leistungen der Schüler*innen vorschreibt und allein vom Alter der Schüler*innen abhängt, sollten Noten im Sportunterricht abgeschafft werden, weil hierbei die physischen Voraussetzungen nicht berücksichtigt werden und damit auch nicht repräsentativ für die erbrachte Leistung sein können.

Nein, warum? Sport ist doch ein schönes Unterrichtsfach was auch bewertet werden soll.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Auf keinen Fall. Ist das einzige Fach wo ich eine 2 habe. Sonst nur 4 oder schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung