Sollen Körpermodifikationen ab 16 ohne die Zustimmung der Eltern erlaubt sein?

5 Antworten

Gerade in der heutigen Zeit, wo der Wettbewerb immer härter wird finde ich es nicht schlecht, wenn manche Leute sich bereits mit 16 ins berufliche Aus befördern. Jeder mit Körpermodifikationen ist ein Konkurrent um die besten Jobs weniger.

Ich weiß, wovon ich spreche. Kollegen mit Tattoos geben später zehntausende von Euros aus, diese in Spezialkliniken möglichst spurenlos entfernen zu lassen, weil das ihnen einfach die berufliche Karriere verbaut.

Leute mit Tattoos und Körpermodifikationen kommen beruflich nicht sehr weit. Meist bleiben sie in den unteren Karrierestufen und können allenfalls in Fachstellungen aufsteigen, in denen kein Kundenkontakt und keine Außendarstellung gefragt ist.

Auch mein Arbeitgeber wirbt z.B. mit Models, die vermeintlich Körpermodifikationen und Tattoos haben, um "moderner" oder "ausgeflippter" zu wirken. Die Models haben diese Tattoos aber alle nicht. Die werden nachträglich ins Bild hineinmontiert.

Sagen wir einmal so: angenommen Du arbeitest in einer Firma und Dir wird Dein neuer Chef vorgestellt, also der Mensch, der später über Deinen Tagesablauf entscheidet, massgeblich über Deinen Werdegang bestimmt und der hat ein Tattoo auf der Stirn, das aussieht wie ein angenageltes Brett auf dem "Käpt'n" steht. Würdest Du ihn als Vorgesetzten akzeptieren und Dir von ihm sagen lassen, was Du tun sollst oder würdest Du ihn als wandelnde Witzfigur betrachten und nicht ernst nehmen?

Ja, denn man muss in dem Alter und schon jünger Entscheidungen treffen, die das Leben stärker beeinflussen, z.B. die Wahl der Schulart, Ausbildungsberufs, etc.

Und sogar Abtreibungen dürfen schon 14 Jährige ohne Eltern machen, und da geht es um das Leben eines Kindes.

Aber die Frage ist nicht neu, sondern hatten wir in den letzten Tagen schon mindestens zweimal!

Hi

Ich bin dafür das es nicht geändert wird. Da viele Jugendliche eine Phase durch machen. Und ihre Entscheidung später bereuen könnten.
Liebe Grüße

Ist besser wenn sie in richtige Studios zu Piercern und Tätowierern gehen statt zu irgendwelchen Leuten