Sollen Jugendoffiziere der Bundeswehr auch an unserer Schule für den Dienst in der Bundeswehr werben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M. E. ja, wie der andere öffentlcihe Dienst auch. Bei uns im Gymnasium hing eine Werbung des Finanzamts am schwarzen Brett. Ich habe mich beworben und wurde genommen (1983).

Hi,

ich muss am kommenden Freitag auch von meiner Schule aus bei Jugend Debattiert mitmachen (auch die gleiche Frage) und wollte fragen ob du mir pro Argumente (oder wenn du hast Statistiken oder Umfragen etc.) nennen könntest
ich wäre dir dafür sehr dankbar

SG

coffeelover16  06.02.2020, 15:57

auch die gleiche Bitte, meine Debatte ist morgen o.O

Sorry, aber wer nicht mal weiß was die Aufgabe von Jugendoffizieren ist sollte bei dem Thema vielleicht mal ganz kleine Brötchen backen.

Wenn ich schon sehe wie wenig Wissen bei Schülern und Lehrern zu dem Thema vorhanden ist wird der Einsatz die Jugendoffiziere mehr als notwendig.

Werben ist und bleibt für die JO verboten. PUNKT

lautloser702
Fragesteller

Wozu jetzt die "Antwort" hier?

Egal wie man zur BW steht, sie ist ein Teil unserer Gesellschaft und darf deshalb für Nachwuchs werben wie jede andere Firma auch.

lesterb42  15.12.2019, 12:43
wie jede andere Firma auch.

Mit Sicherheit nicht. Das ist keine Firma und Firmen dürfen in Schulen (zu Recht) grundsätzlich auch nicht werben.

Aliha  15.12.2019, 12:50
@lesterb42

Es gibt viele Firmen, die mit Schulen kooperieren um auf diese Weise Praktikanten und später Auszubildende zu rekrutieren.

Dir ist klar, dass Jugendoffiziere nicht werben und es auch nicht dürfen?

lautloser702
Fragesteller

Weißt du was Jugend debattiert ist? Genau darüber geht es ja. Wir sollen pro oder Contra nennen (je nachdem welche seite man vertritt. Hier soll halt geklärt werden ob es erlaubt werden sollte :) LG