Sollen Jugendliche sich selbst verpflichten, ihre tägliche Handynutzungszeit zu beschränken?

2 Antworten

Jugendliche sollten prinzipiell keine Verpflichtungen eingehen, die länger als bis Sonnenuntergang des Tages, an dem sie eingegangen wurden, gelten.

Aber sowas wie "heute ist Schluss mit ..." ist durchaus ok!

Oftmals wissen Jugendliche nicht wie sie etwas einschätzen können. Genauso ist es mit der Handynutzungszeit. Es gibt aber auch Jugendliche die fortgeschritten sind und denen man es zutrauen könnte ihre Zeit selbst einzuschätzen. Es kommt immer auf die Person drauf an, ich tendiere eher zu nein.