Sollen Geschäfte bis 24 Uhr geöffnet haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die gleichen Reden nehmen, die gehalten wurden als die Ladenöffnungszeiten von 18:30 Uhr auf 21:00/22:00 Uhr verändert werden sollten.

Du brauchst dazu nur die Urzeiten austauschen.

Dann können sich die im Laden abwechseln, wer jeden Monat dran ist.

Das wird nicht funktionieren, allein schon weil sich jeder benachteiligt fühlen würde. Nicht alle Tage sind umsatzstarke Tage.

Zurzeit haben die Geschäfte in meiner Gegend schon Probleme, genügend Personal für die "normalen" Öffnungszeiten zu finden. Manche Filiale wird zeitweise geschlossen, weil Personal fehlt.

Eine Ausweitung der Öffnungszeiten ist vor diesem Hintergrund völlig utopisch.

Nein, definitiv nicht.

Die Großen wie REWE, EDEKA in meiner Nähe haben bereits 6 Tage der Woche von 07:00 bis 22:00 auf, Aldi von 07:00 bis 20:00.

Das genügt völlig. Noch längere Öffnungszeiten verursachen unnötige Kosten für Beheizung, Strom, Personal - und diese werden selbstverständlich auf die Preise umgeschlagen.

Mir reichten Öffnungszeiten v0n 09:00 bis 20:00 völlig.

Bebbra
Beitragsersteller

Gibt es von deinem Argument (das mit Beheizung,Strom...) ein Gegenargument

Nicht unbedingt.

Wäre aber ganz Nett, wenn mal Apotheken bis 00.00 Uhr geöffnet haben.

Oder bis 8 Uhr Morgens, an Uni Kliniken, wo manche Apotheken an Bord haben.

Gerade an Wochenenden.

Müsste auch nicht an jeder Uniklinik sein.

Bei Geschäften, bin ich geteilter Meinung.

Und wenn dann vielleicht nur in Grösseren Städten wie Hamburg oder Kiel und dann auch nichtvunbedingt alle Geschäfte.

Wenn die gesetzlichen Ladenschlußzeiten aufgehoben werden würden, bliebe es jedem Geschäftsmann selbst über lassen in welcher Zeit er Geld umsetzen will. Dann wurde sich das von selber regeln. Es wurde dann Geschäfte geben die Tag und Nacht auf haben, andere nur Tagsüber und andere Zeitweise.