Sollen Frauen Kurvig sein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist mir egal ob eine Frau Kurven hat 75%
Es stimmt nun mal- echte Frauen haben Kurven 25%
Ich steh nicht auf Kurven- sie sollte dünn sein 0%

7 Antworten

Sein Aussehen kann man in erster Linie nicht selber beeinflussen. Dafür haben wir unsere Gene und Hormone. Niemand muss sich für irgendein Schönheitsideal unters Messer legen. Und es gibt immer einen oder mehrere Menschen, die dich so lieben wie du bist und das ist gut so.

Jeder Mensch hat seine eigenen Priorisierungen, seine Vorlieben, seinen Typen an Frau/Mann. Jedoch ist im menschlichen Gehirn verankert, dass Frauen und Männer einen bestimmten Phänotypen aufweisen sollten um attraktiver zu wirken.

Männerkörper gelten als attraktiver, wenn sie wie ein Vorfahrt-Gewähren Schild aufgebaut sind. Breite Schultern, schlanke Taille/Hüfte. Sie sollten ein kantiges Gesicht haben, groß und behaart sein. Das signalisiert Frauen, dass der Mann sie gut beschützen kann.

Frauenkörper sollten klein sein, Rundungen haben, sodass sie ein weiches und eher zierliches Erscheinungsbild haben. Das weckt den Beschützerinstinkt bei den meisten Männer. Zudem sollte eine Frau ein breites Becken haben, da dies früher sowie heute ein Zeichen für erhöhte Fruchtbarkeit ist.

Jedoch ist das alles Biologie und in unserer modernen Zeit meist überholt. Früher hat diese Selektion unseren Fortbestand gesichert, wogegen wir es uns heute leisten können, andere Schwerpunkte zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Oft können wir nicht beeinflussen, wie unser Körper aussieht. Wenn die Hormone mich zum futtern bringen, dann futtere ich eben. Klar weiß ich, dass es ungesundes Essen gibt und ich versuche auch, dies zu meiden. Was ich aussagen will: Wenn mein Körper Rundungen zeigt, dann lebe ich damit. Du musst einfach lernen, Leute zu ignorieren, die anderen vorschreiben wollen, wie man auszusehen hat. Das sind übrigens auch keine Freunde! Denn Freunde sagen nicht solche blöden Worte. Halte Dich von solchen Leuten einfach fern.

Diese "Freundin" hatte Lust, euch zu beleidigen, weiter nichts.

Hätte sie nichts über eure Figur gesagt, hätte sie euch anderweitig beleidigt. Irgendetwas wird sie immer finden.

Also ist es irrelevant, was diese "Freundin" meint. Die wollte nur Stunk machen, warum auch immer... Das ist nie objektiv.

Ist mir egal ob eine Frau Kurven hat

Kurz aufdröseln um zu schauen ob ich dich richtig verstanden habe.

Frau A (mollig) hat Frau B (dünn, groß) runtergemacht durch bodyshaming. Einfach so, ohne vorangegangene Interaktion.

Du (Frau C) hast dieses Bodyshaming von Frau A gegenüber Frau B versucht zu rechtfertigen. Du hast also in die selbe Kerbe geschlagen. Ohne zu überlegen wie dummdreist und übergriffig das ist?

Und jetzt wunderst du dich das diese dünne und große Frau B sauer ist auf dich und das austeilte was sie selbst zuvor einstecken musste (also bodyshaming, runtermachen)?

Wow...

Wenn man sehr dünn ist/ groß ist/ klein ist kriegt man ebenso alle Nase lang dumme Sprüche wie jemand der etwas molliger ist.

Mal nur dumme Sprüche, mal Sprüche die tierisch verletzen. Sprüche die einen an sich selbst zweifeln lassen und die eigene Körperwahrnehmung und Selbstliebe arg in Mitleidenschaft ziehen. Sprüche die einen demotivieren oder gar triggern können.

Da ist es nicht verwunderlich wenn die betroffene Person irgendwann "ausklickt" und ihrerseits diese bodyshaming-tour zurückgibt.

KayaNWK8238
Beitragsersteller

Das hast du falsch verstanden. Ich habe meine Freundin, Frau B, verteidigt gegen Frau A. Dann hat Frau B mich als Frau C danach beleidigt, um sich besser zu fühlen, wegen dem, was Frau A zu ihr gesagt hat. Ich nenne das einfach Asozial! Ich hab versucht, meine Freundin zu beschützen, und was tut Sie?! Sie beleidigt mich?! Wtf!!

Rockige  13.10.2021, 11:32
@KayaNWK8238

Ah okay, nur gut das ich erst mal die Situation so wiedergab wie ich sie verstanden hatte.... Missverständnisse können vorkommen durch schriftliche Interaktionen.

Also hat die eine mollige Frau deine dünne Freundin beleidigt - du bist dazwischengegangen und hast deine Freundin versucht zu verteidigen. Doch deine Freundin hat das nicht wertschätzen können und ging dich verbal an.

Hmm... das zeigt mir das sie extrem verletzt war, getriggert wurde. Da kann eine Stellvertreterhandlung leicht passieren.... Sicher, das entschuldigt die Situation nicht - aber es erklärt die Situation.

Ich schätze, deine Freundin war innerlich aufgewühlt und sauer, hat daher in dem Augenblick nicht objektiv wahrnehmen und rational denken können.

Setzt euch zu zweit zusammen, sprecht darüber.

Denn egal ob dick, dünn, klein, groß, oder eine Kombination... solange man mit dem eigenen Körper zurecht kommt ist alles in bester Ordnung.

KayaNWK8238
Beitragsersteller
@Rockige

Du hast wohl Recht. Ich rede mit ihr noch ein mal