Hallo ihr Lieben, weiß zufällig jemand von euch Pro und Kontra Punkte zum Thema: Projekttage an unserer Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: ihr lernt vieles Kontra: das meiste ist unnötig oder wurde in den lettten proj. Tagen berrits beigevracht

Kommt ganz auf das Projekt an. Wenn es was zum Thema Umwelt ist kann man alles mögliche auch mit dem Untericht verbinden und so gesehen fällt dann kaum unterericht aus. Wir machen an unserer Schule ca 5-6 Projekttage im Jahr zu unterschiedlichen Themen und nicht immer fällt der ganze unterrricht aus. Dann hat man z.b. mal einen ganzen Tag Bio oder Geschichte aber dafür dann die nächsten Stunden nicht und kriegt dort mehr Hausaufgaben aus ausgefallenen Fächern auf.

Pro: Abwechslung von dem Schulalltag / Neue Erfahrungen durch Projekttage

Kontra: Weniger Zeit für Schule / Längerer Schultag /