Sollen die Schwimmbädern zu machen in Winter und Herbst um strom zu sparen ?

9 Antworten

ja, die meisten Kinder können sowieso nicht mehr richtig Schwimmen, da kommt es auf die restlichen auch nicht mehr an. Schulschwimmen einstellen und im Sommer im See ertrinken.

Kontra:

  • Schwimmen ist insbesondere für die Kinder wichtig (das Erlernen des Schwimmens
  • Schwimmen als Breitensport ist gesund
  • Die Leistungssportler müssen auch trainieren
  • In Schwimmbädern findet auch Rehasport statt (Wassergymnastik)

Pro: Hoher Energiebedarf

Hmmm vielleicht. Man kann ja auch zu einem See gehen.

SpionUnterUns

MrManu97  15.11.2022, 12:49

Im Winter? Wäre mir zur kalt.

Walter159  21.11.2022, 16:22

Das kann man im Winter sicher nicht!

schachspiele937  08.12.2022, 10:01

Ja klar, vor allem im Winter bei 0 Grad ist Schwimmen im See oder im Meer besonders lustig.

Pro: Massives einsparen von Heizkosten und Elektrizität durch aufwärmen des Wassers und filtern dieses.

Keine Mehrkosten für Betreiber von Schwimmbädern

Contra: Verlust durch fehlende Einnahmen für Betreiber

Abgestandenes Wasser muss zum Saisonstart aufbereitet werden.

Lisa77276
Fragesteller

Hallo konntest du mir kurz erklaren was du mit verlust durch fehlende einnahmen fur betrieber meinst

MrManu97  15.11.2022, 13:52
@Lisa77276

Na klar. Dem Betreiber der Anlage gehen Einnahmen durch Besucher verloren. Ggf. Muss er noch Kosten für Dauerkarten erstatten wenn er zu macht.

Pro:

  • Energiesparen

Contra:

  • Die Gesundheitsfördernde Wirkung fällt weg
  • Sportvereine können die Bäder nicht nutzen
  • Kinder können nicht schwimmen lernen -> mehr Ertrunkene
  • Einkommensausfall für die Betreiber und Angestellten