Sollen die ganzen TikTok Videos über Russland einen blenden?

3 Antworten

Na ja ganz so eine Assi Stadt wie Berlin ist Moskau jetzt nicht, wo an jeder Ecke Müll rumliegt und alles beschmiert ist, aber so Toll ist Moskau nun auch nicht.

Ich kenne weder TikTok noch Moskau.

Aber eine Stadt sauberer zu halten als in D dürfte kein Zauberwerk sein.

In meiner ehemaligen und auch in der jetzigen Kleinstadt in D war die hübsche Pflasterung der Fußgängerzone schon nach Monaten mit ausgekotzten Kaugummiflecken versaut, die langsam von weiß über grau nach schwarz wechselten. Alles, inklusive Hundehaufen, kann man entfernen, diese Flecken aber nicht.

Für so ein asoziales Volk steckt man Geld in den vergeblichen Versuch, es schön zu haben.

Singapur gilt zu Recht als eine der saubersten Städte der Welt. Dank drakonischer Strafen für das Wegwerfen von Müll, Zigarettenkippen und Kaugummis blitzt Singapur in Sachen Hygiene wie sonst kaum eine Metropole (singapur-reisetipps.de)

Während unseres Städtetrips fällt auch die Sauberkeit in Moskau auf. Die Stadt glänzt und strahlt. Nirgendwo entdecken wir Müll auf den Straßen oder Kaugummis, die am Boden kleben. Es ist nicht zu glauben, dass hier mehr als 12 Millionen Menschen leben. Moskau erscheint modern, sicher und weltoffen. (mytravelisland.com)

Hallo!

Es gibt da ganze "Farmen" an bezahlten Menschen, die solche Dinge für die verschiedensten "Social-Media"-Plattformen erstellen.

Und so etwas gibt es nicht nur in Russland.

Gruß

Martin