Soll meine freundin mir verzeihen?

15 Antworten

Du hast Bockmist gebaut und nun musst Du die Konsequenzen tragen. Du kannst jetzt nur noch durch Taten überzeugen, nicht durch Werben. Wenn die Familie schon enorme Anstrengungen treibt, Dich abzuwimmeln, wird es verdammt schwer, allein durch Taten zu überzeugen. Mir scheint, der Zug ist bei Deiner Freundin bereits abgefahren. Schau vorwärts.

Ich sehe es auch so, dass das schon echt krass war. Diese Lüge und sie es eben für sich entscheiden muss, ob sie Dir verzeiht. Andererseits kann ich aber auch ein wenig verstehen, dass Du bei dem ganzen Druck und dem Verhalten der Familie Deiner Freundin Dich so verhalten hast. Ich an Deiner Stelle, muss ich ehrlich sagen, würde mir dreimal überlegen, ob ich so jemanden als Partner langfristig an meiner Seite haben wollen würde, wenn sie sich so derart von ihrer Familie manipulieren lässt und da kein Rückgrat hat. Alles Gute!

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Das ist schon ein gravierender Vertrauensmissbrauch und eine SEHR krasse Lüge. Du hast ganze 3 Monate vorgegaukelt, du würdest arbeiten...Ich wäre fassungslos und wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Würde ich verzeihen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ob deine Freundin dir verzeihen soll? Das können Fremde ihr sicher nicht vorschreiben. Sie sollte das aber die Trennung allein von sich aus durchziehen und ohne dass die Familie sie volllabert.

Hier hilft erstmal nur : Abwarten, Tee trinken und ihr anbieten, dass man das Thema zu zweit bespricht sobald sie so weit ist und das besprechen möchte.

Es ist die Entscheidung deiner Ex, ob sie dir eine 2.Chance geben möchte. Es ist auch ihre Entscheidung, ob sie auf den Rat der Schwester und Schwager hört. Du musst die Tatsachen akzeptieren.

Du bist nicht der Einzige, der das gemacht hat. das merk dir erstmal, bitte. Und es ist kein Drama.Du hattest Gründe.

Zeige dich reumütig. Schreib jedem, den du verarscht hast, einen Brief mit der Post und erläutere dich. Wenn die Truppe nicht völlig abgestumpft ist, dann wird sie dir verzeihen. Dafür musst du auch gut schreiben und ehrlich sein. Spring über deinen Schatten.

luibrand  26.11.2022, 22:04

Nö, Du relativierst, das wird so nicht funktionieren.

luibrand  27.11.2022, 15:34
@wolfsfrau2

Dann werden wir den FS im neuen Jahr fragen, wie es sich entwickelt hat. Ich habe jedenfalls meine Zweifel, dass er das Blatt bis dahin wenden kann.

luibrand  27.11.2022, 17:12
@wolfsfrau2

Um die Frage direkt zu beantworten : Nein, soll sie nicht. Schon die Erwartungshaltung in der Frage des FS spricht Bände.