Soll man sich die Scharmhaare rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ohne 59%
Mit 41%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne

Ist wohl auch eine Geschmacksache, aber bei mir ist fast immer schön blank.

Das ist ganz von deinem persönlichen Geschmack abhängig.

Wichtig ist nur dass dein Intimbereich gepflegt ist. Ob du dich:

  •  intim komplett rasierst,
  • die Intimbehaarung nur stutzt oder
  • Naturwuchs lässt

ist ganz von deinen persönlichen Vorlieben abhängig.

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere - die ihre Schamhaare nur noch kürzen, nur Teilbereiche rasieren oder einmal monatlich abrasieren und dann wieder für 4 Wochen wachsen lassen.

Hallo Guenterolaf1234,

im Laufe der Jahre, hat es sich immer mehr ergeben, dass sich gerade jüngere Menschen ( sowohl Frauen, als auch Männer) zur Intimenthaarung bekennen. Ob sich dem jeder anschließen sollte, wage ich zu bezweifeln! Wichtig ist es, dass sich jeder in seiner Haut wohl fühlt. Jedoch kommt es bei manchen Leuten immer wieder vor, dass sie Angst haben sich ausgegrenzt zu fühlen.

Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass sich jeder in seinem Körper wohl fühlt! Daran sollte man entscheiden, ob man sich rasiert oder nicht. Wenn man in einer festen Beziehung ist, hat man natürlich auch die Möglichkeit, sich mit seinem / seiner Partner(in) zu beraten. Die letztendliche Entscheidungen sollte man aber doch selber treffen.

Ich lasse mir die Schamhaare regelmäßig professionel entfernen, da ich mich so viel wohler fühle!

Da du jetzt hier nach "sollte man sich die Schamhaare rasieren" fragst, kann ich hier keine Stimme vergeben (meine Gründe sind oben aufgeführt)

Lg. Widde1985!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Mit

Ist wohl Geschmacksache:)

Rasieren find ich weder gut noch notwendig und behalte daher meine Haare.

Es ist von der Natur so vorgesehen und da sollte man nicht aus Lust und Laune einfach eingreifen.

Viele kriegen hinterher Ausschläge und alle sonst noch möglichen Probleme.

Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst fällen muss. Da gibt es kein richtig oder falsch und da hat auch jeder so seinen eigenen Geschmack bzw. seine eigenen Vorlieben. Du musst für dich also wissen, wie du es gerne hast bzw. wie es bei dir, an deinem Körper, am besten aussieht...

Und es gibt ja nicht nur drann oder ab, sondern auch ein wenig gestutzt oder nur an bestimmten Stellen rasiert und und und...