Sollten Mädchen sich rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Rasier weil 53%
unrasiert weil 31%
nur an bestimmten stellen 17%

20 Antworten

Ob du dich rasieren willst/solltest entscheidest ganz alleine du und solltest du auch nur für dich machen, wenn du dich dafür entscheidest und nicht wegen den Jungs, nur damit diese dich attraktiv finden.

Dein Körper, deine Entscheidungen.

Hallo cxChristina2007,

also, ich bin zwar ein junger Mann, Solo und stehe auf Frauen, aber dennoch gebe ich Dir einmal einen neutralen Rat.

Mir gefallen zwar schon Mädels besser, wenn diese unter der Achsel und im Intimbereich komplett rasiert sind. Auch rasierte Beine finde ich sexy. Wobei Frauen ja in der Regel weniger und feinere Haare als Männer haben. Insofern würde das wohl bei vielen Frauen an den Beinen nicht so auffallen. Keine Ahnung, ich finde das optisch schicker, sexuell interessanter und auch hygienischer.

Wenn ich das Mannsein ausleben kann, dann küsse, liebkose und lecke ich eine Frau ja von oben bis unten oder umgekehrt. Also küsse ich auch die Arme, die Hand, Nacken, Hals, unter dem Arm, die Achselhöhle usw. Da ist es doof, wenn man Haare zwischen den Zähnen und im Mund hat. Und im Schambereich ist es auch cool, wenn alles "glatt" ist und alles schön rutscht. Beim Spielen, Küssen, Lecken usw.

Aber, jetzt kommt das große ABER...

Ich bin zwar ein junger Mann und ein kleines Spielkind bzgl. Frauen und Trieb, aber Frauen sollten das machen, was sie möchten und wobei die sich wohl fühlen. Wenn Frauen das "gerne" tun oder als nette Geste für den Mann bzw. die Männer, ist das auch okay. Nur, Frauen sollten dies nicht aufgrund irgendwelcher "Normen", Gesellschaftserwartungen, Druck, Ansichten usw. umsetzen.

Du musst das so verstehen: Nur weil man im Kopf Fantasien hat oder diverse Dinge schöner sind, muss man sich dem als Frau nicht unterwerfen oder unter Druck setzen.

Du bist 14, okay.

Mache das, was Dir gefällt und ändere nicht Deine Meinung, nur um "anderen" zu gefallen. Es ist hygienischer. Haare können auch stören. Aber, wenn Menschen Dich nur dann mögen, wenn Du das alles machst, dann sind es die Menschen nicht wert.

Schaue einmal, damals waren Haare sogar "IN".

Ich bin auch kein Freund von Haaren. Als Mann nerven mich Haare sogar an mir. Ich bin doch kein Tier! Ständig "rasieren" usw. Aber, ich bin auch aalglatt.

Ich finde es zwar schöner, aber bedenke immer, dass Du das machen solltest, was Du magst bzw. für Dich als richtig empfindest. Wenn Du einmal in einer Partnerschaft bist und dann aus Gefallensgründen etwas anders machst, ist es auch okay. Aber ein echter Partner oder Interessent würde Dich so nehmen, wie Du bist.

nur an bestimmten stellen

Also generell sollte jede(r) das für sich selbst entscheiden und nicht von der Meinung anderer abhängig machen!

Ich persönlich finde es immer schön, wenn die Achseln glatt sind. Alles andere ist mir eigentlich egal. Macht eine Frau auch nicht unattraktiver, wenn sie nicht rasiert ist.

Rasier weil

Hab mit 11 mit den Beinen angefangen und ein paar Monate später dann auch Achseln und Intim, finde das ist schon Standard.

Aber in meiner neuen Turngruppe rasieren sich auch alle die Arme und Augenbrauen, und da hab ich mich dann mit unrasierten Armen unwohl gefühlt.

KateStone  18.07.2022, 10:36

Augenbrauen?

selinax987  18.07.2022, 20:15
@KateStone

Ja, die meisten haben sie da ganz dünn rasiert oder ganz abrasiert, das sie dann nur noch eine dünne Linie haben. Für den Alltagen machen manche sie dann aber schon breiten. Kenne aber noch nicht alle aus meiner Gruppe auch privat.

nur an bestimmten stellen

Wie man es selber für angenehm empfindet.

ich (als Mann) würde jetzt sagen, dass Beine nicht sein müssen und auch zwischen den Beinen kann man sich mit dem Partner abstimmen, was beide da für Vorlieben haben.

einen Damenbart wirst du ja sicher noch nicht haben... :D