Soll man den Lehrern bescheid geben dass man zu fridays for future geht?

4 Antworten

Es zählt als unentschuldigtes Fehlen. Es bringt nichts es dem Lehrer vorher zu sagen.

Madison777  20.03.2022, 10:03

Kein Bock, dass dann wegen solchen pubertierenden Revolutionären der Spritpreis noch weiter in die Höhe schießt.

kaorichan  20.03.2022, 10:05
@Madison777

Was meinst du wie Teuer der Sprit für Boot wird wenn der Meeresspiegel weiter steigt

Madison777  20.03.2022, 10:09
@kaorichan

Da helfen dir steigende Spritpreise auch nix. Außerdem solltest du mal China fragen, ob die mitmachen. Wir in Deutschland tragen gegenüber denen einen sehr geringen Teil des CO2 Ausstoßes teil. Unsere Autos sind was Ausstoße angeht eh schon viel sauberer als noch vor ein paar Jahrzehnten.

kaorichan  20.03.2022, 10:12
@Madison777

Und weil China nicht mit macht sollen wir es auch einfach lassen?

Im Vergleich zu unserem Anteil an der Weltbevölkerung ist unser XO2 Ausstoß verdammt hoch. Und er wäre um ein vielfaches höher wenn man mit rein rechnen würde, dass sehr viele Dinge für Deutschland in China produziert werden.

Madison777  20.03.2022, 10:17
@kaorichan

Ja, ich weiß dass vieles in China produziert wird. Dann sollte man auch keine Waren kaufen, die dort herkommen.

Und weil China nicht mit macht sollen wir es auch einfach lassen?

Nein. Trotzdem kann man auch was für die Umwelt tun, aber dann nicht auf die Arbeiter auslassen, die auf ein auto angewiesen sind, Miete zahlen müssen und manche eh nicht so viel Geld haben und evtl. noch eine Familie haben. Und sowas wie öffentliche Verkehrsmittel wo der Bus alle 5 Minuten von A nach B fährt gibt es am Land nicht.

kaorichan  20.03.2022, 10:18
@Madison777

Ich bin auch kein Freund der CO2 Abgabe, aber zu demonstrieren finde ich dennoch sinnvoll

Madison777  20.03.2022, 10:21
@kaorichan

Ich weiß was du meinst, aber man fördert halt leider indirekt auch dass man mehr Steuern für CO2 abgeben muss. Wenn ich mal gut verdiene kann es mir egal sein. Aber andere die es sich nicht mehr leisten können ist es blöd. Anstatt zu demonstrieren, dass wer anderes etwas verändert werden soll, kann man ja selbst etwas machen mit verschiedenen Projekten.

kaorichan  20.03.2022, 12:00
@Madison777

Es soll js etwas an der Politik verändert werden, nur halt sinnvoll

du kannst es dem lehrer gerne sagen, aber es wird als unentschuldigt eingetragen

Es ist unentschuldigtes Fehlen außer euer Lehrer macht es zu einem Schulausflug.

Die Zeiten wo es zum Schulausflug gemacht wurde sind aber vorbei.

Aja statt Demos zu schieben kannst du einfach draußen Müll sammeln, bringt mehr als diese Demo.

Madison777  20.03.2022, 10:18

Genau, wäre schlauer. Nach den Demos sieht es eh immer aus. Dann kann das Pubertier ja nach der Schule die Überreste der Demos aufsammeln oder wie du sagst allgemein den Müll.

Geh lieber zur Schule. Tut dir bestimmt gut und ist besser, weil du dann mal was lernst.

Lucie805
Beitragsersteller

1. Ich habe Musik in der Zeit

2. Wenn es später viel zu warm ist und so weiter und so fort bringt mir ein gutes Abi auch nicht viel.

Madison777  20.03.2022, 11:53
@Lucie805

Du möchtest, dass es Veränderungen gibt, aber möchtest nichts selbst ändern. Warum machst du das nicht in deiner Freizeit anstatt Schule zu schwänzen?

Lucie805
Beitragsersteller
@Madison777

Ich fände es ja auch besser wen die Demos nicht in der Schulzeit sind.

Madison777  20.03.2022, 12:03
@Lucie805

Achso, aber ich würde eher z. B. wenn es in der Schule was gibt sich einen Projekt anschließen, dass nicht Demos veranstaltet, sondern halt sich mit neuen Technologien beschäftigt. Es gibt auch interessante Studiengänge dazu wenn du mal Abi hast