Soll man als Frau einem Mann die Gefühle gestehen?

8 Antworten

Naja, wenn ihr ohnehin nie wirklich eine Bindung aufgebaut habt, wird es ihn wohl eher überfordern, wenn du deine Gefühle plötzlich preisgibst.
In meinen Augen wäre es richtig, vorerst Kontakt zu suchen. Dich mehr präsentieren, damit er einen deutkicheren Eindruck von dir hat und sich eventuell eine Meinung bildet.
Ob er dann mehr auf dich eingeht, wirst du sehen müssen und dann entscheiden, ob du deine Gefühle zeigen möchtest, oder er ohnehin keine Interesse hat.

Männer reicht es oft, wenn die Frau Aufmerksamkeit zeigt. Du musst nicht irgendwelche Überraschungen oder ähnliches vorweisen. Zeig ihm dass er dir nicht egal bist und somit wird eine Reaktion kommen

Hey :-)

Er mag dich, wie du gesagt hast, anscheinend wirklich sehr gern. Da er dich im Moment nur als gute Freundin sieht, wird ihn das Geständnis sicherlich überraschen und auch etwas aus der Fassung bringen. Triff dich doch einfach mal mit ihm in der Eisdiele oder so etwas ganz klassisches in der Art, in etwa wie ein Date. Dann kannst du ihn noch zu dir nach Hause einladen und ihm es einfach sagen. Erwähne allerdings, dass du, falls er nichts für dich empfindet, trotzdem mit ihm befreundet bleiben möchtest, und sich von deiner Seite aus nichts an eurer Freundschaft ändern wird.

Traue dich, und im Notfall: Jeder steckt mal Niederlagen ein! Auch wenn er viel erfahrener ist: Stürze dich in das Abenteuer und versuche, nun diese Erfahrung auch zu erlangen ;-)

Matrjoshka2
Beitragsersteller

Wir haben uns schon Mal aus meiner und ein Mal aus seiner Initiative zu zweit getroffen wo er meinte das er mich cool findet xD Sonst treffen wir uns als Clique mit einigen anderen ;)
Klar, man kann jetzt nicht nach weniger als einem Jahr über alles reden, aber wir kommen schon ziemlich gut zurecht xD xD

Ich glaube ich schreib ihm einfach ne Nachricht und dann sehen wir weiter ;)

Hey, also schon mal dass dus weißt: Nur weil du nicht die typischen Frauenmerkmale hast, heißt dass ned, dass du weniger wert bist als andere Frauen. Ich bin jünger als du, und bin auch ein Mädchen, welches eher "Männer-eigenschaften" ausweist. Das ist aber nicht schlecht! Im Gegenteil, genauso hab ich meinen Freund gefunden(Ego-shooter spielen), was ned sonderlich typisch is. Sag ihm doch einfach was du empfindest, mehr als dass er sagt  er empfindet ned so, kann eh nicht passieren. Sag einfach du bist dir deiner Gefühle unsicher, wenn er so wie du ihn beschreibst sich um dich kümmert, wird er es schon gelassen nehmen und du kommst zu deiner Antwort.  Denk dir immer: Das Leben ist zu kurz um sich zu verstellen!!

Matrjoshka2
Beitragsersteller

Ok, dann werde ich mcih zusammenreisen xD

Mein Tipp an dich.
Such dir jemanden, der in deiner Liga. Du bist unerfahren, schüchtern und scheinst auch noch leicht verklemmt zu sein.

Er scheint DER HENGST zu sein. Somit gibt es 2 Möglichkeiten

1. Du bist sehr direkt und sagst ihm, wie du empfindest. Sehr wahrscheinlich wirst du einen Korb bekommen.

2. Du suchst dir jemand anderen und vergisst den Hengst.

Kannst du mit einem Korb umgehen, nimm Nummer 1

Matrjoshka2
Beitragsersteller

Bei ihm ist eig das er von Person her der ruhige ist und die letzten Beziehungen immer auf Initiative der Mädels anfingen...

Ich war auch die, die ihn damals ansprachen am Anfang des Studiums...

Wenn du ihn gerne hast und gefühle hast solltest du offen mit ihm reden sonst findest du vielleicht nie heraus ob es was werden könnte mit euch:)

Matrjoshka2
Beitragsersteller

Aber ich habe etwas Angst von seienr Reaktion, auch wenn er für mich eindeutig kein A***h ist xD