Soll ichs meinen Eltern sagen?

7 Antworten

Ja, du solltest ehrlich mit ihnen darüber reden. Sonst macht es dich noch kaputt. Du brauchst dringend für immer Abstand von diesen Typen.

DU machst gar nichts kaputt! Das war er selbst ganz alleine.

Jemandxxx118
Beitragsersteller

Danke für dein Rat!!

Hallo Jemandxxx118,

Ich rate dir dringend, deinen Eltern davon zu erzählen, auch wenn du Angst hast. Sowas darf nie, nie wieder passieren, das ist Missbrauch und das ist in der eigenen Familie besonders schlimm. Dein Fall klingt besorgniserregend. Bitte sprich mit deinen Eltern oder schreib alles in einen Brief und gib ihn deinen Eltern. Sie müssen es erfahren. Es ist egal, ob dadudurch alles "kaputt" gemacht wird innerhalb der Familie. Das ist es doch sowieso schon, deine Cousins missbrauchen dich, also schlimmer kann es doch nicht werden! Nur besser, wenn du es ihnen sagst. Deine Familiensituation kann nur besser werden, wenn du nicht schweigst. Bitte nimm deinen Mut zusammen und sag es ihnen.

Liebe Grüße

Rose

Jemandxxx118
Beitragsersteller

Danke Rose!! Ich werds meiner Mutter sagen! Ich muss mir nur überlegen wie..

Kaydina97  09.04.2022, 20:09
@Jemandxxx118

Du kannst es ja in einen Brief also auf einen Zettel schreiben. Das ist meist einfacher

Jemandxxx118
Beitragsersteller
@Kaydina97

Ja aber sie würden dann zu mir kommen und mich abfragen.. es ist mir einfach zu unangenehm

Kaydina97  09.04.2022, 20:13
@Jemandxxx118

Du kannst natürlich auch mit deiner Mutter sprechen. "Ich muss dir etwas wichtiges erzählen. Es bereitet mir große Sorgen und ich möchte, dass du mir glaubst. Es fällt mir schwer darüber zu reden aber X und Y haben mich missbraucht. Nicht nur ein mal. Und ich habe Angst, dass sie es wieder tun. Ich habe mich nicht getraut, es zu sagen aber es stimmt. Sie haben das und das gemacht ... "

Irgendwie so?

Jemandxxx118
Beitragsersteller
@Kaydina97

ja so wäre es gut wenn ichs ihr so sage.. nur ich muss mich jetzt zusammenreißen und mich trauen das ihr zu sagen!

Vielen Dank für deine Hife

Wäre schön, du hättest ein paar Beweise. Z. B. das Dickpic.

Ich würde mich meiner Mutter anvertrauen. Das wird eher schlimmer als besser mit ihm. Du brauchst Schutz, wenn er dabei ist.

Wenn deine Eltern ihn trotzdem einladen, würde ich der Feier komplett fern bleiben, bis er abreist. Du könntest bei einer Freundin übernachten. Dann merken die Eltern, dass es dir sehr Ernst damit ist.

Jemandxxx118
Beitragsersteller

Ich hab leider keine Beweise mehr.. aber vielleicht wäre es ja wirklich gut mich meiner Mutter anzuvertrauen.

danke für deine Antwort!

Natürlich solltest du das sagen

Die Frage ist, ob sie dir glauben werden. Denn das wird vermutlich sehr überraschend sein. Aber nur durchhalten, zeigen, dass es dir ernst ist. Villeicht dieses Schwanz-Photo hervorgrübeln

Alles, alles Gute dir

Es erfordert natürlich sehr viel Mut, davon zu berichten, was dein Cousin gemacht hat. Kannst du dir vorstellen, es deiner Mutter zu schreiben?

Mein Stiefsohn hatte sich auch mal etwas nicht getraut zu sagen, und er schrieb es meinem Mann - seinem Vater. Ich fand das eine gute Idee von ihm.