Soll ich zur Vorladung gehen?

5 Antworten

Wenn die Tat unstrittig ist, dann solltest du auch die Chance zu einem strafmildernden Geständnis nutzen. Das macht dem Staatsanwalt die Arbeit leichter und erfahrungsgemäß wird das Verfahren bei Ersttäterschaft auch eingestellt.

Vorladung von der Polizei ignorieren, vom Staatsanwaltschaft hingehen. Aber am besten mit Anwalt. Und auf keinen Fall mit der Polizei reden, damit kannst du es nur schlimmer machen

Wenn die Tat nicht bestritten wird, brauchst du da nicht hinzugehen. Die Polizei räumt dir mit der Vorladung lediglich dein Recht ein, zum Vorwurf gehört zu werden.

Still  23.08.2021, 07:20

Der Ordnunghalber sollte der FS dort aber erscheinen und unterschreiben, dass er auf sein Recht auf Anhörung verzichtet.

wiki01  23.08.2021, 07:23
@Still

Dazu braucht man aber Eier in der Hose.

Still  23.08.2021, 07:25
@wiki01

? Kreuzchen bei: ich will mich nicht äußern/Datum/Unterschrift

Wenn du eine Vorladung als Beschuldigter bekommen hast, kannst du das Ding verbrennen, da passiert nix

ist die Vorladung von der Polizei oder vom Staatsanwalt? Wenn sie vom Staatsanwalt ist, MUSST du hin

idilistfett
Beitragsersteller

sie ist von der Polizei und freiwillig aber wäre es schlau dort hinzugehen?