Soll ich zur schule oder lieber nicht?

Ich habe übrigens 3 Stunden (bis 12:40 Uhr) Unterricht

3 Antworten

Krank ist krank, wenn du dich nicht gut fühlst bleib lieber zuhause.

2-3 Tage lassen sich doch recht gut aufholen uns ist eine übliche Krankheitsdauer die im Herbst / Winter mal vorkommt. Andere sind auch mal 1-2 Wochen krank.

Ich denke wenn du dich bei deinen Mitschülern danach über den durchgenommen Stoff informierst und ein gewissenhafter Schüler*in bist, wirst du den Stoff auch entsprechend aufholen können und dadurch keine Probleme haben.

Wenn man krank ist, sollte man zu Hause bleiben und seinen Körper ausruhen. Da die meisten Krankheiten ansteckend sind, tust du auch deinen Mitschülern und Lehrern keinen Gefallen, wenn du heute in die Schule gehst. Sollen alle über die Herbstferien krank werden?

Den verpassten Schulstoff holst du nach. Wende dich dafür an deine Mitschüler und lass dir die Themen erklären bzw. lernt gemeinsam, aber erst nachdem du wieder gesund bist.

Sowas bespricht man mit den Eltern und nicht in einem anonymen Forum im Internet.