Schlechtes Gewissen, weil ich nicht zur Schule kann (wegen Krankheit) - Was tun?

3 Antworten

Krank ist nun Mal krank, und solange die Stunden entschuldigt sind, sieht das auch nicht "blöd aus". Wichtig ist halt, dass du dir hinterher von anderen Schülern die Infos geben lässt, was du verpasst hast, und es nachholst. Aber erst Mal: Werd in Ruhe wieder gesund.

hedgehog1712
Beitragsersteller
solange die Stunden entschuldigt sind, sieht das auch nicht "blöd aus".

Leider sehen manche Lehrer das in Bezug auf die Notengebung anders. Letztes Jahr haben mehrere Lehrer bei einigen Schülern wegen sowas schlechtere Noten vergeben. Beispielsweise war das bei mir so im Fach Politik und Wirtschaft. Ich war zweimal im Halbjahr krank, habe aber alles entschuldigt und habe dann auf dem Zeugnis trotzdem eine Note bekommen, die um zwei Punkte schlechter war als die Note, die sich rechnerisch aus allen Einzelnoten ergeben würde.

Versuche durch Mitschüler oder Lehrer an den Stoff zu kommen, der heute im Unterricht bearbeitet wurde und arbeite das nach.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Die Lehrer antworteten einem, wenn man ihnen schreibt, entweder gar nicht oder nur sehr spät. An den Unterrichtsstoff zu kommen, ist ein wenig umständlich, da ich in jedem Fach mit anderen Leuten Unterricht habe. Zudem habe ich nicht von gerade vielen Leuten aus der Stufe die Nummer, weil ich mit keinem von denen befreundet bin. Ein paar Leute gibt es zwar, die ich fragen kann, allerdings können die mir erst nach Schulschluss antworten und die meisten haben heute bis 18 Uhr Schule. Das heißt, jetzt kann ich leider noch nichts nacharbeiten, sondern frühestens heute Abend.

1akob  19.09.2024, 08:39
@hedgehog1712

Na dann arbeite das dann eben nach und nutze jetzt die Zeit, um wieder gesund zu werden. Leg dich hin, trink nen Tee, kuriere dich aus.

Ist doch nicht schlimm wow ich wünschte ich hätte so wenige Fehlstunden ich glaub uch schaff Schule nicht mehr