Soll ich zum Lehrer gehen oder lohnt es sich nicht?

7 Antworten

Ich würde schon Lehrer/in zeigen sogar auch noch Politzei melden die Situation das ist nicht Normal was sie da für sachen schreibt und auch noch Anonym..

Mach was ich dir vorgeschlagen habe und wenn sie dir sagt das du nicht petzen sollst dann ignoriere sie einfach wenn man es sagt und sich bei der Polizei meldet und so mit wird diese Problem gelöst hab keine Angst ist besser so sie wird doch dich nicht töten oder schlagen sie traut sich das nicht.

Lieber melden!

KHSchindelar  01.04.2019, 07:35

... und damit schaukelt man ein Problemchen zu einem Drama

Also ich an deiner Stelle würde mich nicht weiter darum kümmern.
Sollte das so weitergehen, sprich' deine Freunde mal darauf an, was sie davon halten und ob die Vorwürfe vielleicht gerechtfertigt sind.
Es kann natürlich auch sein, dass es Jemand aus deinem jetzigen Freundeskreis ist, der dir einfach nur mal die Meinung sagen wollte, weil er/sie sich von dir nicht gut behandelt fühlt/gefühlt hat.

''Bin froh dass ich dich als Freundin los bin''... das sagt ja auch aus, dass du mit dieser Person mal befreundet warst und ihr euch mehr oder weniger gut verstanden habt.

Zum Lehrer würde ich damit nicht gehen, aber vielleicht habt ihr ja einen Schulsozialarbeiter, der kann dir da sicherlich weiterhelfen und dir auch sagen, wie du am besten darauf reagieren solltest, wenn überhaupt. Und falls sich ein Schuldiger findet, kann der auch bei einem klärenden Gespräch helfen.

Aber mach' dir mal nicht allzu viele Sorgen. In deinem Alter gibt es viele Schüler, die nur einen Sündenbock für ihre eigenen Fehler und Probleme suchen und dann meist gerne anonym im Internet irgendjemanden trollen, der sie vielleicht mal schief angeguckt hat.

LG Celestia :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kellylil
Beitragsersteller

Danke. Hab meine Freunde darauf angesprochen, sie meinten, dass ist totaler Quatsch. Und ja, man muss solchen Leuten einfach keine Aufmerksamkeit geben, nur würd ich gerne wissen, wer sowas macht.

Celestia177  31.03.2019, 23:44
@kellylil

Klar will man wissen, wer solche Mist erzählt.
Aber dann würde ich einfach mal einen Blick in deine Klasse werfen.
Verhält sich Jemand anders als sonst, insbesondere dir gegenüber? Schaut er/sie dich vermehrt an? Fragt Jemand, der sich sonst nicht um dich gekümmert hat, wie es dir geht oder kommuniziert Jemand anders als vorher mit dir? Macht Jemand irgendwelche Kommentare, wenn du in der Klasse was sagst oder mit deinen Freunden sprichst?
Falls du dir zu 100% sicher bist, zu wissen, wer es ist, kannst du diese Person natürlich auch mal unter 4 Augen darauf ansprechen. Vielleicht hat die Person einfach ein Problem mit dir, warum auch immer. Dann kannst du versuchen, das mal zu klären.

kellylil
Beitragsersteller
@Celestia177

Das Problem ist, dass niemand sich auffällig anders verhält. Mit Person A Hab ich es ja versucht, aber sie streitet es ab. Person B wird es bestimmt auch tun.

Celestia177  31.03.2019, 23:55
@kellylil

Natürlich streiten die es ab, weil sie nicht wollen, dass ihnen diese Dummheit zugesprochen wird. Hätte ja sein können, dass Jemand ehrlich ist, aber das gibt es unter den Jugendlichen heutzutage anscheinend nicht mehr...
Dann sollte es dir am Arsch vorbei gehen.
Falls es nicht aufhört, entweder zum Schulsozialarbeiter, oder, was ich mal gemacht habe, einfach mal vor der Stunde zum Lehrer gehen, sagen, dass man der Klasse was zu sagen hat und dann einfach mal sagen, was Sache ist und wie man selbst darüber denkt bzw. wie man sich dabei fühlt... oder dass das beschissen ist, was derjenige gemacht hat.
Bei mir kam die Person nach der Stunde auch zu mir und hat sich entschuldigt.

Dein Lehrer kann da nicht viel machen da es sich um ein Fake Account handelt aber eins kann ich dir ganz bestimmt sagen. Hater sind die größten fans also mach dir kein Kopf

kellylil
Beitragsersteller

Du hast Recht.

Warum sollte sich ein Lehrer mit solchen "unreifen Kindereien" abgeben ?

Ich bin sicher, er hat genug damit zu tun, Euch den Unterrichtsstoff zu vermitteln.

Im dem Text ist ja nichteinmal eine Beleidigung zu entnehmen.

Ich nehme es mir persönlich nicht zu Herzen, jedoch möchte ich einfach wissen, wer so falsch ist.

Wenn die-/derjenige Dir das nicht persönlich sagen kann, ist es sicher keiner Rede wert.

Aber wenn Du willst, spiele Detektiv ... aber lasse Deinen Lehrer in Ruhe mit solchen "nur für Dich" offensichtlich lebenswichtigen Sachen.

Tipp: Ignoriere dies und es geht Dir besser ... und der/die Schreiber-/in bleibt erfolglos.

kellylil
Beitragsersteller

Naja, in einem Fall hat ein Lehrer schon geholfen, dass der Täter bestraft wird, aber es war eben nicht anonym. Und ich finde Hässlichkeit ist schon eine Beleidigung aber naja, sieht ja jeder anders. Grundsätzlich hast du auch Recht, aber mich interessiert es eben, ob es das Person A oder B ist, da ich zB mit Person A mehr zu tun hab, als mit Person B und ich ansonsten immer im Hinterkopf behalten muss, dass sie es gewesen sein könnte.

KHSchindelar  01.04.2019, 05:45
@kellylil
Und ich finde Hässlichkeit ist schon eine Beleidigung

Bist Du denn der Auffassung, dies träfe zu ?

Wenn nicht, kannst Du daraus doch die Intelligenz des Schreibers erkennen. ... sich über Dumme / Dummes zu ärgern, macht wenig Sinn.

Ich würde damit nicht zum Lehrer gehen, sondern mal überlegen, ob etwas an der Aussage stimmen könnte.. so ganz aus der Luft gegriffen ist das ja wohl nicht

kellylil
Beitragsersteller

Soll ich jetzt auf jeden hören, der mich hasst?- Nein danke

Idris164  31.03.2019, 23:02
@kellylil

Ich würde mir überlegen, ob ein Fünkchen Wahrheit dabei sein kann, wie du mit deinen Freunden umgehst

allerdings hatte ich überhaupt nicht geantwortet oder mich auf eine Diskussion eingelassen

kellylil
Beitragsersteller
@Idris164

Die Person meint zu wissen, wie der Streit genau war, dabei sieht es so aus: Aussage gegen Aussage. Bringt also überhaupt nichts, zu meinen man habe Recht. Dabei ging es bei dem Streit um so unnötigen Quatsch, weswegen so eine Reaktion deutlich zu übertrieben ist.