Soll ich zum Arzt gehen?

Support

Hallo Hanz556,

gerade bei akuten Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Community kann Dir bei kleineren, alltäglichen Problemen gute Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

Singuli  01.09.2024, 20:36

Lebst du noch?

Hanz556
Beitragsersteller

Ja

Singuli  01.09.2024, 20:51

Dann nutze die Chance?

Hanz556
Beitragsersteller

Was meinst du

4 Antworten

Ruf sofort die 112 an und beschreibe denen deine Beschwerden. Das ist eine Thrombose, die lebensgefährlich sein kann.

Das ist eine Thrombose und du solltest direkt den RETTUNGSDIENST anrufen. 112

Direkt. Wenig BEWEGEN und los gehts.

Du kannst damit an einer Lungenembolie oder einem Herzinfarkt sterben.

Keine Zeit mehr zum warten

Hanz556
Beitragsersteller

Es ist erst seit dem Fahrdad Unfall

SakiVibe  01.09.2024, 20:18
@Hanz556

Ja und das reicht auch... Verletzungen fördern dies noch extra. Auf keinen hier hören. Direkt anrufen

SakiVibe  01.09.2024, 20:22
@Hanz556

Du solltest dir sicher sein.

Das sind eindeutige Anzeichen einer Lebensbedrohlichen Beinvenenthombose und wenn du nicht auf mich hörst, könnte es sein, dass du den nächsten Tag nicht mehr erleben wirst. entscheide

Was schlechtes gegessen? Wenn du es garnicht aushälst, rufe die 116 117 an. Dann kommt ein Arzt dich besuchen, untersucht dich und überlegt weitere Schritte. Hälst du es aus und es wird bis morgen nicht besser, gehst du zum Hausarzt.

SakiVibe  01.09.2024, 20:17

???????

Willst du diesen Mann umbringen?

SakiVibe  01.09.2024, 20:19
@Hanz556

Es interessiert mich nicht xD Du solltest da anrufen

Ratsucher92  01.09.2024, 20:19
@SakiVibe

Ich habe ihm oder ihr geraten die 116 117 anzurufen. Der Arzt kommt recht zügig und wenn es nicht mehr geht dann ruft er die 112 an.

Er oder sie kann natürlich auch sofort die 112 anrufen.

Nutze die Chance so lange Du noch anrufen kannst.