Hilfe meine Oma hat ein blaues Bein seid Tagen. Ist das eine Beinvenenthrombose?

9 Antworten

Den Rettungswagen anrufen und die bitte mit Deiner Oma reden lassen. Am besten kommt ein Arzt mit. Wovor hat sie genau Angst? Eine Thrombose muss überwacht werden. Oft hat man Schmerzen unter dem Fuß. Das Bein fühlt sich warm an etc..die Verfärbung sieht nicht gut aus. Der Arzt möchte sie bitte unbedingt aufklären und auf die Gefahren aufmerksam machen. Manchmal reicht es aus, wenn jmd das ausspricht.

Alles Gute für die Oma und Du bist eine ganz tolle Enkelin!😇

Bei einer Thrombose ist eine Vene verstopft. Das sieht man nicht.

Was deine Oma hat ist das gleiche wie blaue Flecken: Eine Blutung ins Gewebe. Bei einem blauen Fleck kommt das, weil kleine Blutgefässe unter der Haut verletzt sind.

Die blauen Flecken deiner Oma deuten auf eine Blutgerinnungsstörung hin. Wenn sie keine Blutverdünner nimmt (ASS, Plavix - gibt noch mehr), dann sollte sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Eine Blutgerinnungsstörung kann auch zu inneren Blutungen führen. Das ist potentiell lebensgefährlich.

Um Gottes Willen das ist akut bestimmt eine Durchblutunssache meine starb September am offenen Bein als Folge von siehe oben gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit mir bekannt ist, kann man deine Oma nicht zwingen ins Krankenhaus zu gehen. Wenn sie die Sanitäter wieder weggeschickt hat, wurde sie vermutlich vorab über eventuelle Folgen informiert.

Kalte Wasser-Wickel evtl. mit etwas Apfelessig könnten helfen.

hey geht bittte! Notaufnahme. das sieht nicht gesund aus. und schau welche Medikamente sie nimt das müssen die Ärzte wissen. also umbedingt zeigen gehen, und wen das heute nicht geht dan sei so gut und überwache ihren schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung