Soll ich Zuhause bleiben oder nicht?

3 Antworten

Es wird wohl doch nicht nur die Katze sein, weshalb Du Angst hast. Vorteilhaft ist so ein Auslandsaufenthalt sicherlich. Nicht nur sprachlich sondern auch im Hinblick auf die eigene Entwicklung.

Ich denke, dass du die Katze vorschiebst.

Wenn du zurück kommst, dann wird sie dir garantiert eine Weile "die kalte Schulter" zeigen und einen auf beleidigte Diva machen, aber dann verzeiht sie dir großmütig und du bist wieder ihre Freundin.

Nutze diese Chance und überwinde deine Furcht.

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden!

Katzen sind in der Lage, ihre Besitzer über einen langen Zeitraum hinweg zu erkennen.

Ich habe dies selbst erlebt, als ich nach einem Jahr Abwesenheit nach Hause zurückkehrte und meine beiden Katzen mich sofort wiedererkannten.

Woher ich das weiß:Recherche