Soll ich weiter in das Kennenlernen investieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zählt für einen selbst eigentlich das am meisten, was man selber kann, hat und ist und dann davon auch abgeben kann zum Erfreuen.

Und das GERNE dabei ist die Liebe.

Der sucht nicht nach bekommen zum eigenen Vorteil.

Aber klar, dass der Gönner auch schaut, ob er auch das GERNE bekommt, ohne Berechnung. Denn die Liebe braucht die Gegenseitigkeit, das voneinander lernen und das Zusammenwachsen.

Denn ohne die Liebe ist alles nichts.

Sie hat sich bei dir ein Türchen offen gelassen und es isr unklar, ob sie jemals hindurchgehen wird. Sie hängt außerdem an einem anderen und du bleibst weiter in Warteposition.

Du musst für dich entscheiden, ob und wie lange du noch darauf warten willst, ob du es irgendwann doch für sie wärst. Am Ende wird es nie etwas und es war vergeudete Zeit.

Lebe dein Leben, strecke deine Fühler in andere Richtungen aus. Wenn es für euch beide irgendwann einen gemeinsamen Weg geben soll, dann wird es sich auch so ergeben.

Nee, warum bist du so verbissen, von 3x daten? Lass sie ziehen. Nach 3 Jahren musst du doch mal schnallen, dass das nix wird. Ganz ehrlich ich an deiner Stelle würde zu ihr sagen:

"Sorry aber ich will nicht dein Trostpreis sein, wenn du deinen Traumtyp auf der Arbeit nicht abbekommst. Ich suche eine Frau, für die ich der Hauptgewinn bin. Machs gut Süße, ich hoffe du findest dein Glück."

Selbst wenn du sie bekommst, wirst du immer im Hinterkopf haben, dass sie eigentlich auf nen anderen gestanden hat und du nur Glück hattest gerade da zu sein.