Soll ich weiter gehen?

2 Antworten

Soll ich dir mal was sagen? Mir ging es genauso!
Ich bin auf die Schule gekommen und stand vor nen riesen Berg. Egal wo, alles war neu und vom Niveau her auch viel anspruchsvoller als vorher. Ein großer Teil meiner Mitschüler hatte den Stoff jedoch schon und hatte dementsprechend keine Probleme. Also war es für mich ein Kampf. Meine erste Englischarbeit war eine 6! Im Rückmeldegespräch meinte die Lehrkraft, ob ich "hier" überhaupt richtig seie. Dabei hatte ich vorher nur 2er und 3er in Englisch.
Ja, dass erste Jahr war schwer und anspruchsvoll. Aber am Ende hab ich meinen Abschluss geschafft. Auf den gleichen Stand zu kommen, alles aufzuarbeiten, dass war die große Herausforderung. Aber wenn du dich hinsetzt und arbeitest, dann kannst du das schaffen!

Mach doch erstmal bis zum Halbjahr und dann kannst du immernoch ne Ausbildung suchen.