Soll ich von meiner Mutter zu meinem Vater ziehen?

4 Antworten

du solltest als allererstes mit deinem Vater sprechen. Wenn beide das Sorgerecht haben, braucht es weder Gericht noch Jugendamt. Nur müssen sich alle einig sein.

Also kläre das mal ab. Kann auch gut sein, dein Vater ist überfordert mit dir.

Und du denke daran, das es woanders im Zweifelfalle auch nicht anders ist, wenn du 24 Stunden mit deinem Vater zusammen bist.

Alles weitere wird man sehen, gegebenenfalls Jugendamt einschalten. Da geht es ja auch um dein Geschwisterchen. Deine Mutter scheint überfordert zu sein. Vielleicht ist sie um eine Lösung, dass du zum Vater ziehst, nicht undankbar.

Mit 10 kochen lernen finde ich nicht übertrieben, einiges andere ist nicht gut. Das ist klar.

Du bist auch schon mit 10 zur Mitarbeit im Haushalt verpflichtet und ja, dazu gehört auch, dass man dir gezeigt hat, wie man die eigenen Mahlzeiten zubereitet.

Ja, wenn du das so willst, dann zieh zu deinem Vater. Aber glaub nicht, dass du dort nur faul rumliegen darfst und bedient wirst. Wenn du da nämlich permanent wohnst, dann muss dich dein Vater auch erziehen und da gehört eben auch dazu, dass man dir sagt, was zu tun ist.

Ihr braucht weder Gericht noch Jugendamt wenn ihr euch einfach untereinander einigen könnt.

Dein Vater muss einverstanden sein, Deine Mutter auch. Wenn sie das gemeinsame Sorgerecht haben, kannst Du einfach umziehen. Aber es geht nicht ständig hin und her, da da auch Geld dranhängt. Dein Vater bekommt dann das Kindergeld und muss Deiner Mutter dann für Dich keinen Unterhalt mehr bezahlen. Wenn Deine Mutter nicht einverstanden ist, muss sich Dein Vater ans Jugendamt wenden.

geh mit deinem vater zu jugendamt dann wird dir geholfen das du zu deinem vater gehn kannst