Soll ich von dem treffen meiner Freundin / Datingpartnerin erzählen?
Hallo zusammen,
ich hatte mich gestern mit einer ehemaligen Klassenkameradin getroffen (sie war zu Oberstufenzeiten mal verliebt in mich - wovon meine Partnerin auch weiß (wir daten uns seit ca. 2,5 Monaten) / sie kennen sich aber nicht persönlich).
Vor gut 1,5 Monaten hatten wir uns nach 4 Jahren zufällig auf einem Geburtstag wieder getroffen und uns gut verstanden. Auch hiervon weiß meine Partnerin bescheid.
Sie hatte mich dann letzte Woche angerufen und wollte sich mit mir treffen (um etwas persönliches zu besprechen). Ich hatte ihr zugesagt und wir hatten uns gestern getroffen. Meiner Partnerin hatte ich davon nicht erzählt.
Bei dem Treffen sagte sie mir, dass sie sich vorstellen könnte, dass aus uns beiden mehr vorstellen könnte und das unser treffen nochmal alte Gefühle in ihr ausgelöst hatte.
Ich hatte mich für ihre Ehrlichkeit bedankt und gesagt, dass von meiner Seite solche Gefühle nicht bestehen.
Nun meine Frage: Sollte ich davon meiner Partnerin erzählen? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr (als Frau) die Geschichte erzählt bekommt?
4 Antworten
wenn du es nicht erzählst ist es ein geheimnis.
und wenn sie es dann erfährt... dann wird aus einer sache die ihr vielleicht egal ist plötzlich ein ding.
wenn also irgendwie die gefahr besteht das sie es erfährt würde ich es vorab von dir aus erzählen damit daraus kein riesending wird.
Persönlich ist besser oder schreib ihr das du was extrem wichtiges am Wochenende sagen musst
Bitte bitte helfe bei sowas gerne. Aber bitte später ein Update hier? ok
Ne muss nicht persönlich sein. Dann wirkt es ja nach was großem. Es muss eben klein und belanglos wirken.
Kann schon beim Telefonieren sein.
Ja, ich melde mich hier und erzähle, wie es gelaufen ist. Vielen Dank
Alles klar. Ich werde das dann in einen "Nebensatz" erwähnen. Danke
Es kommt drauf an, wie Deine Partnerin eingestellt ist.
Wenn sie gern aus jeder Kleinigkeit ein Drama macht, lasse es besser.
Eigentlich ist sie bei solchen Themen recht entspannt.
Dann sollte es kein Problem sein.
Es gibt doch welche, die schon Stress machen, wenn man einer Kollegin eine Mail im beruflichen Zusammenhang schreiben muss.
Kannst du ruhig machen, du hast ja nichts falsch gemacht und deine Freundin hätte keinen Grund negativ zu reagieren.
Vielen Dank!
Kann ich ihr das auch am Telefon erklären? Wir sehen uns erst nächstes Wochenende wieder...
hast nichts verbrochen. Hoffe deine Freundin bleibt entspannt
Danke Nayes.
Dann erzähle ich es ihr lieber.
PS. Wir sehen uns erst nächstes Wochenende wieder. Könnte ich ihr das auch am Telefon erzählen?