Soll ich um meine ex-Freundin kämpfen?

8 Antworten

Ich schließe mich den Fragen und Antworten von Karolienchen1988 an, denn in einer Beziehung sind hin und wieder Streiterein nicht vermeidbar, aber viel wichtiger ist, auch mal Kompromisse einzugehen.

Beziehung bedeutet, Verständnis, Rücksicht, Tolleranz, Akzeptanz, Mitgefühl und Geborgenheit u.n.v.m

All das repräsentiert die eigentliche Liebe

Persönliche Vorzüge dürfen in einer Beziehung nicht im Vordergrund stehen.

Mach dir Gedanken darüber, wo du Fehler gemacht hast und sage es Ihr, ohne auf Ihre fehler einzugehen.
Somit gibst du Ihr Gelegenheit auch über Ihre eigenen fehler nachzudenken.

Diese Einsicht wird euch beide in eurer Beziehung sicherlich weiterbringen.

Gib Ihr danach etwas Zeit und warte diese Zeit geduldig ab und dränge Sie nicht.

Du wirst es akzeptieren müssen, ihr scheint nicht zueinander gepasst zu haben. Dem Partner ständig Vorwürfe zu machen, hat in meinen Augen nicht viel mit Liebe zu tun.

@ Schalki1208

Ihr seit nicht erst seit gestern zusammen und um eine Beziehung sollte man kämpfen, wenn es sich lohnen könnte.

Wenn sich ein Paar aber ständig streitet, dann solltet ihr nochmal in Ruhe darüber sprechen.

In einer Beziehung sollte man Kompromisse eingehen können, wenn aber jeder auf seinem Standpunkt beharrt, dann kann man zu keinem gemeinsamen Nenner kommen.

Warum streitet ihr, deine Freundin kann dich trotzdem noch lieben oder was für dich empfinden, aber ewig um Kleinigkeiten zu streiten, die es vielleicht gar nicht wert sind, das kann eine Beziehung belasten und dann gehen auch irgendwann die Gefühle weg.

Manchmal ist es besser man kann loslassen, wenn es keinen Wert mehr hat.

Ein Neuanfang bringt nur was, wenn man darüber redet und jeder bemüht sich, einen Streit zu verhindern.

Überlege dir, ob ein Gespräch was bringen würde oder ob sich an der Grundursache was ändern könnte..

Lass sie gehen. Ihr habt euch seit über 3 Jahren getrennt und bis heute konntet ihr eure Probleme nicht beiseite schaffen, das hat keinen Sinn. Sie sagt, wie kann und will nicht mehr. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu akzeptieren. Alles andere ist erzwungen.

Sie ist nicht der einzige tolle Mensch auf der Welt. Lass es sacken, verarbeite, lebe dein Leben weiter und verbanne sie aus deinem Leben. Geht im Guten getrennte Wege und habt keinen Kontakt mehr. Denn sonst dümpelt ihr immer umeinander herum und das führt zu nichts.

Yuurie  27.07.2017, 11:43

Du brauchst sie, das ist Abhängigkeit. Nennen wir das Kind beim Namen. liebe macht abhängig. Man will nicht loslassen, man denkt, ohne den anderen geht es nicht. Genau diese Phase durchlebst du gerade auch. Das vergeht aber mit der Zeit, wenn der Kontakt komplett versiegt.

Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich. Klammere dich nicht an vergangene Versprechen, das ist nicht mehr. Es klingt hart, ich weiß. Aber das Leben ist nicht immer schön rosa. Auch negative Dinge finden seinen Platz auf der Welt.

Schalki1208
Beitragsersteller

Nein wir sind nicht seit über 3 getrennt sonder vor 4 Tagen ...

Ich kann sie nicht ganz aus meinem Leben lassen ..

Yuurie  27.07.2017, 09:35
@Schalki1208

Oh, dann habe ich es missverstanden, entschuldige.

Dennoch gilt das, was ich dir geschrieben habe. Das Problem scheint ja dennoch länger zu bestehen. Wenn sie sagt, sie kann und will nicht mehr, solltest du es akzeptieren.

Du kannst sie nicht aus deinem Leben lassen, weil du noch abhängig von ihr bist. Das legt sich aber mit der Zeit.

Schalki1208
Beitragsersteller
@Yuurie

Ich würde nicht unbedingt sagen abhängig aber ich brauche sie als Mensch wir waren vor der Beziehung wie beste Freunde.. und auch bei unserem Gespräch haben wir beide gesagt das wir trotzdem immer für einander da sein wollen und so Sachen :(

Ich habe ja keine Ahnung über welche Kleinigkeiten ihr ständig streitet, aber wenn ihr es nichtmal schafft 10 Minuten vernünftig zu reden, ohne dass der eine dem anderen Vorwürfe macht, bringt das nichts und ich verstehe deine Freundin.

Vielleicht sollte mal jeder sein Ego etwas zurückschrauben und mal versuchen Kompromisse eingehen, aber dafür ist es wahrscheinlich eh schon zu spät.