Soll ich sie zurücknehmen, nachdem sie mich für einen anderen verlassen hat?
Hallo,
vor 4 Monaten hat sich meine Ex-Freundin getrennt. (Für einen anderen)
Sie meinte bei der Trennung, dass sie mich nicht mehr zu "100%" liebt und sie einen anderen sehr mag, aber nicht liebt und es deswegen nicht "fair" sei, mit mir zusammen zu sein???
Sie kannte diesen Typen nur einen Monat lang. Ich muss dazu sagen, dass ich die Beziehung vernachlässigt habe. (Jobbedingt) Dies habe ich in den 4 Monaten behoben und mein Leben gelebt, damit es in einer nächsten Beziehung nicht wieder passiert. Dann hörte ich von anderen, dass die wohl Händchen gehalten haben, aber versteckt, damit es keiner sieht?! Egal...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Sie möchte nun wieder zurück. Wie findet ihr das? Wir haben uns ein Jahr kennengelernt, bis sie dann gesagt hat, dass wir in eine Beziehung gehen und bei dem anderen dauert es nur einen Monat? Dafür eine Beziehung zu opfern, die 2 Jahre ging, ist schon krass. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, aber sie auch, indem sie nicht mit mir geredet hat. Hat jemand Erfahrung mit sowas?
12 Antworten
Du kennst sie und du musst wissen, ob du sie noch willst.
Vom eigenen Stolz würde ich mich da nicht abschrecken lassen. Dazu ist es zu wichtig.
Vielleicht hattest du dir sogar selbst schon überlegt, wie du sie aus den Armen des anderen zurückgewinnen könntest. Da wärst du nicht der Erste, der von so etwas träumt. - Tatsächlich kommt sie aber von selbst zu dir zurück. Das kann ja nicht schlechter sein, als wenn du sie zurückerobert hättest.
Immerhin hat sie den Vergleich und bevorzugt dich. Das ist doch auch ein Kompliment.
Es ist nicht ideal, dass sie bei den Gefühlen für dich solchen Schwankungen ausgesetzt ist, aber vielleicht seid ihr ja noch jung und lernfähig.
Soll ich sie zurücknehmen, nachdem sie mich für einen anderen verlassen hat?
Es gibt Menschen, die sind sehr leidensfähig. Wenn du diese ganzen Gefühle nochmals erleben möchtest, dann ja, nimm sie zurück.
Sie meinte bei der Trennung, dass sie mich nicht mehr zu "100%" liebt und sie einen anderen sehr mag
Und aus welchem Grund sollte sie dich jetzt plötzlich und grundlos wieder zu 100% lieben? Es hat mit dem anderen nicht geklappt, so dass sie zur 2. Wahl zurück will. Das bist dann Du.
Solche 2. Anläufe klappen in der Regel nie.
Hallo,
hör auf Dein Herz, wobei Du eben für Dich selbst schon abschätzen müsstest.
Reden bzw. Kommunikation ist das A und O in einer/jeder Beziehung. Das habt ihr definitiv nicht gemacht. Zum anderen war es schon sehr aufrichtig von ihr, Dir das mitzuteilen. Sorry ist mein empfinden.
Mich persönlich stören diese Zeitangaben. Nach 1 Monat 2 Jahre einfach so in den Mülleimer zu schmeißen würde mich halt lange beschäftigen. Du hast Dich ja recht gut ablenken können nach der Trennung so das man vermuten könnte das es auch aus Deiner Sicht nicht das schlimmste war.
Kann ich verstehen. Wäre bei mir nicht anderst. Natürlich geht Dein Leben weiter aber ein Gedanke der mich begleitet hat war eben der das es für Dich vielleicht auch nicht das schlimmste war. Das eine muss nicht zwingend mit dem anderen zu tun haben.
Es ist schon schlimm. Doch, ich verstehe es nicht. Ich sage mal so: Ich würde ihr verzeihen, aber ich weiß nicht... Sie war früher ja auch nicht so! (Wie gesagt, bei uns hat es ein Jahr gedauert.) Ist es "normal", wenn man unglücklich mit der Beziehung ist, dass man sich schneller auf einen anderen einlässt, da er gerade das Problem, was in der Beziehung herrscht, entfernt? Was ich damit meine: Man guckt nur auf das eine und nicht was die Person "komplett" ausmacht? Deswegen würde ich ihr ja das ja verzeihen, aber man sagt ja: "Wer ist einmal macht, macht es meistens wieder.". Ich kann mich nicht entscheiden...
Das ist auch nicht so ohne weiteres zu verstehen weil jeder Mensch eben anderst tickt. Wir verändern uns alle mit der Zeit so auch Du. Das mit dem immer wieder trifft bestimmt schon sehr häufig zu aber auch hier wird es ausnahmen geben. Setze Dich mit der Situation auseinander, rede mit Menschen die Dich UND vielleicht auch sie kennen. Höre darauf was andere Dir raten ohne das der Rat ein MUSS ist. Ich denke aber das dies sehr hilfreich sein kann. Die Angst wird lange Dein Begleiter sein wenn ihr es noch einmal miteinander probiert und mit der Zeit in den hintergrund rücken. Meiner Meinung nach aber eben auch immer da sein! Es hat weg getan und diesen Schmerz vergisst man dann auch nicht mehr so.
Hey, ich hatte genau die gleichen Erfahrungen, nur bei mir waren es ein paar Jahre mehr. Die Entscheidung kannst nur du selbst treffen. Ich habe ganz schnell den Schluss Strich gezogen gehabt. Die Damalige Partnerin hat mich das Haus und das tolle Leben verloren. Ich sage immer eine Vase die runter gefallen ist kann man zwar kleben aber die Risse bleiben. Viel glt mit deiner Entscheidung.
Hey, erstmal ein Dank für die Antwort!
Ich habe es versucht zu verdrängen. Ich habe sehr gelitten, aber musste natürlich mein Leben leben! Ich wollte jetzt bei dieser Frage nicht meine Gefühle rauslassen. Trotzdem fühle ich mich immer noch verletzt!