Ist das fair?

11 Antworten

Sie möchte keine Beziehung. Das heist, du musst das akzeptieren und wenn es dir wehtut, weiterhin mit ihr Kontakt zu haben, nachdem sie dich gekorbt hat, dann lass es und schließe mit ihr ab.

juli1899
Beitragsersteller

Du hast die Situation leider nicht bewertet :) Es geht nicht um eine RL Story :)

peep2723  23.05.2022, 05:38
@juli1899

Ach, sorry :) dann ja, es kann schon verletzend sein, wenn sie sich weiterhin so verhält, obwohl sie weis dass du mehr willst und sie nein gesagt hat

Sie sollte sich dann da schon etwas zurück halten. Allerdings ist es nicht nur ihre Sache, denn es gibt die Eigenverantwortung.

Von daher, muss man sich nach einem Korb eingestehen, dass das nichts wird und man selbst Distanz suchen muss, wenn einem der Kontakt zu nahe geht. Einem nicht zur Ruhe kommen lässt.

Somit ist es die eigene Entscheidung, was man zulässt oder eben nicht. Ob man ganz gehen will oder wo man Grenzen zieht und diese auch klar postuliert.

juli1899
Beitragsersteller

Die Sache ist nicht ganz so einfach :) Würdest du als Frau den gehen wenn dir ein Kerl den du liebst die ganze Zeit Bröckchen hinwirft? Das macht dir Hoffnungen und sowas bindet weil du denkst vielleicht ändert sich die Meinung. Für mich hat so eine Situation schon einen manipulativen Charakter. Ganz blöd wird es wenn diese Frau in den eigenen Freundeskreis integriert ist dann hat man keine Chance der Person zu entkommen.

Prinzessle  23.05.2022, 06:09
@juli1899

Tja, das ist eine blöde Situation. Eine wo es umso wichtiger ist das Gespräch zu suchen und zu sagen, dass ich Abstand brauche, was körperlichen Kontakt betrifft. Ich nicht mehr seine Schmusekatze, in deinem Fall Schmusebär sein kann. Einfach weil mich dies zu sehr aufwühlt, da ich sonst gefangen bleibe, das aber nicht möchte.

Wird das dann immer noch nicht verstanden, würde ich etwas fauchen und mein Krallen kurz zeigen, dass dies doch nun bitte akzeptiert werden soll, da ich das nur fies finde, wenn er mich als Person mit diesem Wunsch nicht respektiert, dass ich mich nun neu orientieren möchte und dafür etwas Platz und Raum brauche.

Allso ich selber habe dar auch eine bekannte die auch mir zwar gesagt hat das sie geine Beziehung mit mir möchte Arber wir kuscheln eben trotzdem ich finde es Moss nicht immer Sex sein

juli1899
Beitragsersteller

Hab auch schon ein paar Erfahrungen in diese Richtung gemacht :) Im Endeffekt wird man halt ausgenutzt (wofür auch immer)und durch do ein Muster entsteht auch keine richtige Freundschaft.

Na ja Fair weil sie klar gesagt hat was ist und was nicht. Er oder sie kann und soll jetzt gehen.

Sonst läuft es auf Freundschaft (naive junge Frau oder Abzockerin) oder F+ (Mann hinaus).

Finde ich auch sehr unfair und Anstandslos. Andererseits zwingt sie niemanden dazu. Da sollte der Mann dann auch selbst eine Grenze ziehen.

juli1899
Beitragsersteller

Das Problem ist nur das man so eine Situation erstmal erkennen muss bevor man Grenzen setzten kann. Und als Verliebter Part kapiert man meist erst hinterher was passiert ist :)

Loka95  23.05.2022, 06:47
@juli1899

Naja, wenn sie einen Korb gegeben hat, ist es doch nicht schwer dann zu sagen was man braucht ...

juli1899
Beitragsersteller
@Loka95

Ich mein die Situation danach nicht die Sache mit dem Korb

Loka95  23.05.2022, 08:01
@juli1899

Das ist mir bewusst. Aber wenn du einen Korb bekommst, musst du dich eben entscheiden ob du weiter Kontakt willst und wenn ja wie eng, oder ob du Abstand brauchst.

Falls ihr Freunde seid und sie sich verhält wie immer (mit dem kuscheln), ist es etwas Empathielos, aber okay. Falls sie erst nach dem Korb damit anfängt, ist es daneben und man sollte offen darüber reden.