Soll ich sie nochmal anschreiben/fragen?

5 Antworten

„ich muss mal schauen, wann ich Zeit habe“ sind eigentlich immer relativ typische Sätze für kein Interesse an einem Treffen.

bei wirklich echtem Interesse ist man doch schon bestrebt, trotz vielleicht vollem Terminkalender vor oder nach der Arbeit oder am Wochenende etwas Zeit einzuräumen, um vielleicht wenigstens mal eine Stunde eine Kaffeen trinken zu gehen.

Ich würde ihr erstmal nicht mehr schreiben und fragen, es sei denn es ergibt sich aus der Situation heraus. Am besten möglichst beiläufig fragen. Dann siehst du ihre Reaktion und wenn sie wieder viel zu busy ist würde ich es sich dabei belassen

Kevin503
Beitragsersteller

würde noch einige Tage warten und sie danach fragen, ob sie überhaupt Interesse hat ... wäre diese Aktion sinnvoll ? würde nämlich gerne Gewissheit haben ...

Linda616  06.08.2018, 21:31
@Kevin503

Entweder du wartest noch die Tage, bis sie sich von selbst meldet. Falls nicht kannst du wie ja nochmal anschreiben, aber nicht direkt nach einem Treffen frage. Würde an deiner Stelle erstmal abchecken wie sie sich so gibt. Nicht dass du dich unnötig zum Depp vom Dienst machst

Kevin503
Beitragsersteller
@Linda616

ich würde nicht lange um den heißen Brei herumreden und ihr direkt sagen, dass ich denke das sie keine Lust und kein Interesse hat, weil sie sich nicht gemeldet hat ... oder wäre so eine Aktion idiotisch ?

Linda616  06.08.2018, 21:59
@Kevin503

Kommt drauf an, wie „weit“ ihr schon seid. Wenn ihr noch nicht so lange schreibt und euch noch nicht wirklich gut kennt würde ich es relativ theaterlos abwickeln, ja

Kevin503
Beitragsersteller
@Linda616

Also wäre mein Geschriebenes in Ordnung ... ?

Ich würde sie nochmal anschreiben , aber wenn sie desinteressiert rüber kommt bzw. Danach wieder nicht antwortet würde ich es lassen. :)

Ich würde sie nicht mehr anschreiben.Falls sie noch Interesse hat wird sie sich melden.Viel Glück.

Nachfragen natürlich :)