Soll ich sie fragen? "Streberin"

7 Antworten

Also erst mal...ob du gut aussiehst oder nicht spielt erstmal nicht so eine große rolle. Es ist wichtig das du nett zu ihr bist und ihr das gefühl gibst, sie nicht so zu sehen wie andere. wenn du sie wirklich magst dann steh auch vor anderen zu ihr und verteidige sie auch wenn jemand was zu ihr sagt. Mädchen wollen, dass man um sie kämpft. Und wenn du ihr es sagen willst, dann frag sie doch in der pause einfach mal ob sie kurz zeit hätte, entweder direkt, nach der schule oder mittags. Du musst ihr vermitteln das es wirklich wichtig ist, was du ihr zu sagen hast. Und cool wäre es, wenn du ihr eine kleine überraschung als "liebesgeständnis" machst. Jedes mädchen liebt sowas. Aber wenn du angst hast, sie könnte dich nicht mögen dann denk daran, was hast du zu verlieren? Und irgendwann wirst du es dann bereuen es ihr nicht gesagt zu haben, auch wenn du eine abfuhr bekommst. Viel glück;)

marry

wenn du nicht zu ihr stehst kannst du es vergessen, verabrede dich halt mal mit ihr!!!

Wenn ihr euch gut versteht kannst du sie ruhig fragen. Ich sehe da kein Problem :D

Frag sie ;) !!! sie wird sich freuen ;)

Auch wenn mir dein Ton hier nicht ganz so gut gefällt, ich hab heut wohl meinen großmütigen Tag. Du nennst sie hier sehr wohl ''Streberin'' und die Anführungszeichen und die Tatsache, dass du nur nachplapperst was die anderen vorgackern machen es nicht wirklich besser. Auch ''schlaues Mädchen'' trifft es vermutlich noch nicht wirklich, wenn du das Mädchen wirklich willst, dann beschäftige dich doch einfach mal mit ihr. Zunächst nur für dich indem du dir Gedanken über sie machst. Also, die anderen nennen sie ''Streberin'', daraus würde ich schließen, dass sie gute Noten hat aber auch, dass sie etwas für diese Noten tut, sich ins Zeug legt, danach ''strebt''. Vermutlich ist sie also eher ehrgeizig oder aber das Lernen macht ihr Freude (vielleicht auch beides, eh egal), jedenfalls ist das viel aussagekräftiger als nur ''schlau'' und damit lässt sich eine Strategie erarbeiten. Du könntest z.B. eine Leidenschaft für ihr Lieblingsfach entwickeln und ihr vorschlagen den Stoff gemeinsam zu vertiefen.

Du schreibst zwar im Moment hättet ihr eher ein freundschaftliches Verhältnis, aber da dürfte wohl die Betonung auf ''eher'' liegen. Wärt ihr wirklich befreundet, so wüsstest du wie du sie fragen sollst, dann wärt ihr miteinander vertraut und du könntest auch schon abschätzen ob deine ''Frage'' auch wirklich auf Gegenliebe stoßen könnte. Es muss also erst mal darum gehen eine gute Basis zu schaffen und irgendwie zu erreichen, dass sie dir ihre Zeit widmet. Du willst etwas von ihr, also solltest auch du ihr auf ihrem Gebiet entgegenkommen. Finde heraus was sie so sehr interessiert, dass sie gerne Zeit investiert (Disco scheint es nicht zu sein), mach dich dann schlau darüber, interessiere dich auch und schlage ihr vor das gemeinsam zu vertiefen. Es gibt eigentlich nichts was nicht zu zweit noch mehr Spaß machen würde, allerdings darfst du dich dann nicht als blutiger Anfänger und Hemmschuh herausstellen.