Soll ich sie ausladen?

Mich hat es auch bisschen erwischt aber nicht schlimm.

9 Antworten

Der Freund ist "ein bisschen verschnupft"? Das Essen findet in 9 Tagen statt - bis dahin hat dein Freund seine Erkältung überstanden (vor allem wenn er sich darum kümmert gesund zu werden). Falls es aber schlimmer wird und er dann vom Arzt (keine Ahnung was) diagnostiziert bekommt, Medikamente einnehmen muss.... könnte dein Freund auch einfach an dem Tag der Familienveranstaltung daheim bleiben, im Bett sich auskurieren. Ich denke, das wird er auch alleine schaffen für ein paar Stunden.

sherinealisha99
Beitragsersteller
auch einfach an dem Tag der Familienveranstaltung daheim bleiben,

Wir wohnen zusammen, deswegen habe ich ja gefragt, würden wir nicht zusammen wohnen hätte ich einfach gesagt, dass er zuhause bleibt.

Rockige  19.10.2023, 09:49
@sherinealisha99

Wenn ihr nicht grade ein Studio bewohnt (wo quasi alles in einem einzigen Raum steht), sollte auch das kein Problem sein.

Er bleibt im Schlafzimmer, hat dort Getränke, Lesestoff, ne Wärmflasche, Erkältungsmedizin, Taschentücher, Lutschbonbons, sein Handy, evtl Laptop oder so, ein paar Snacks,..... Wenn er zur Toilette muss , evtl durch den Raum durchgehen muss in dem die Gäste grade essen, kann er aus der Entfernung die Gäste grüßen. Das reicht völlig

Sag den Gästen einfach einen Tag vor der Veranstaltung Bescheid "falls" dein Partner dann noch krank ist/ das Bett hütet/ ansteckend ist. Denn dann kann jeder Gast für sich selbst entscheiden zu euch zu kommen oder lieber daheim zu bleiben.

sherinealisha99
Beitragsersteller
@Rockige
 dann noch krank ist/ das Bett hütet/ ansteckend ist.

So schlecht geht es ihm nicht, er hat einfach bisschen Nase laufen aber es geht im gut soweit, er ist auch auf Arbeit jetzt immer gefahren.

Rockige  19.10.2023, 09:58
@sherinealisha99

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Ist einer der Gäste anfällig für Erkrankungen? Bzw würde durch die einfachste Erkrankung gefährdet werden?

Wenn ja, dann verstehe ich deine Sorge. Da ists vielleicht wirklich gut sich lieber ein paar Tage zu früh Gedankken darüber zu machen. In dem Fall einfach wirklich abwarten bis ein oder zwei Tage vor der Veranstaltung um zu schauen wie es dir / deinem Partner gesundheitlich geht - und dann die Gästeliste abtelefonieren und Bescheid geben "falls es einem von euch nicht gut geht".

Wenn aber sonst niemand anfällig ist (Altersschwäche, Frühchen, Krebspatient, kurz vor einer wichtigen OP....etc) dann sollte es auch kein Problem sein "falls" einer von euch dann grade eine laufende Nase hat.

Schau aber das DU gesund bleibst. Ich denke, mit aktiver Erkältung ein Essen zuzubereiten ist eher unschön. Dann schmeckt und riecht man ja nicht so viel

sherinealisha99
Beitragsersteller
@Rockige
Wenn aber sonst niemand anfällig ist (Altersschwäche, Frühchen, Krebspatient, kurz vor einer wichtigen OP....etc) dann sollte es auch kein Problem sein "falls" einer von euch dann grade eine laufende Nase hat.

Also meine Oma ist auch dabei, sie ist 71. Hatte aber seit Jahren keine Erkältung mehr aber ich bin mir einfach unsicher

sherinealisha99
Beitragsersteller
@W18J66

Was ist den ein Alter für dich wenn ich fragen darf?

W18J66  19.10.2023, 10:39
@sherinealisha99

Manche werden über 100. Aber man muß ja nicht gleich übertreiben. 😄😄

Warte mal die nächsten 3 Tage ab, wenn es Deinem Freund dann besser geht, kann die Einladung bestehen bleiben, geht es ihm schlechter, dann verschiebe das Essen um ein, zwei Wochen.

Gute Besserung für Deinen Freund.

Nur weil er jetzt ein bisschen verschnupft ist? Ich denke nach einer Woche wird es ihm sicher wieder gut gehen

Bis zum 28.10 sind es noch 9 Tage. Bis dahin sollte eine Erkältung eigentlich wieder abgeklungen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er liegt nicht im Sterben,er ist verschnupft. In der langen Zeit bis dahin wird er schon wieder gesund sein.

Setzt du auch Kartoffelwasser auf wenn die Kartoffeln noch gar nicht geerntet sind?

Nicht ausladen,das wäre übertrieben